abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Horizon Box Austausch kein Zugriff auf Mediathekangebot | Kein Empfang der HD-Privatsender
jollyroger
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin kernfrustriert! Gestern wurde mir eine neue Horizon Box zugeschickt, da ich massive TV-Störungen hatte (ich konnte Filme in der Medaithek und Aufnahmen nicht abspielen, Filme aufnehmen war auch nicht möglich und der Senderwechsel führte zum Komplettabsturz mit Neustart).

 

Die neue Box ist angeschlossen, das System installiert, Fernbedienung initialisiert. Scheinbar alles ok. Denkste!

 

• Gehe ich auf die privaten HD-Sender: RTL, SAT, Pro7... wird mir die Meldung angezeigt, das diese Sender nur im ABO-Programm von Vodafone erhältlich sind. War ja vorher auch nicht. (Hinweis 6000)

 

• Der Zugriff auf Mediathekeninhalte ist immer noch nicht gegeben (Himweis 3611)

 

Ich habe jetzt mit 2 Service-Mitarbeiter*innen gesprochen. Die erste Aussage war, das die Box ca. 12 Stunden braucht, um Zugriff auf die HD-Sender zu bekommen. Super, dachte ich. Hat aber nicht geklappt, das Problem besteht immer noch.

 

Der zweite Anruf hat mich auch nicht weiter gebracht. Der Mitarbeiter hat mir erzählt, dass das Horizon System veraltet ist. Nützt mir nix. Ich möchte das nutzen, wofür ich bezahle. Er wollte ein Ticket für seine Kollegen erstellen, die mich dann kontaktieren. Eine Mitteilung über das Ticket habe ich nicht erhalten, stattdessen wurde mir eine Vertragszusammenfassung zugeschickt. Ich wollte lediglich ein Angebot!

 

• Zurücksetzung auf Systemeinstellungen, Neustart, vom Netz nehmen wurde durchgeführt. Nix geholfen!

 

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Das wäre super!

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jollyroger,

dann hat die HZ-Box vermutlich keine Internet Verbindung. Die HZ-Box hat einen eigenen internen Router, über den sie sich mit dem Internet verbinden will. Das geht aber nur, wenn sie mit einem "DATA" Anschluss der Multimedia Dose verbunden ist. Am TV Anschluss der Multimedia Dose funktioniert das nicht. Auch darf an der HZ-Box nur das Antennenkabel und das HDMI Kabel angeschlossen sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einfach die alte Box abgekabelt und die neue Box angeschlossen ohne Kabelaustausch. Die Box ist über einen RDM-Splitter mit der Dose verbunden. Ich habe noch einmal alle Anschlüsse und Kabel überprüft, konnte aber nichts finden. Kann es vielleicht nicht an der Box, sondern am Modem liegen?

Viele Grüße Steffi

Hallo Steffi,


@jollyroger  schrieb:

Kann es vielleicht nicht an der Box, sondern am Modem liegen?


die HZ-Box darf mit keinem Router/Modem verbunden werden, da sie einen internes Modem hat. Es gibt bei der HZ-Box die Möglichkeit sie im Gateway Mode mit internem Modem oder im Client Mode mit externem Modem betrieben werden. Eine neue Box ist sicher im Gateway Mode eingerichtet und in dem funktioniert sie auch. Sie darf aber nicht mit einem anderen Modem/Router verbunden werden. Es darf also kein LAN Kabel an der Box angeschlossen werden!

Viele Grüße Siegmar