Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 17:55
Gude,
Seit vielen Tagen habe ich bei allen HD Sendern starke Verpixelungen, Klötchenbildung und Bildverschwimmungen.
Die gigatv box2 habe ich bereits resetet, vom Strom getrennt, neu mit dem Internetverbunden, das Antennenkabel gewechselt, etc. Besserung tritt nicht ein.
Kundenservice ist nicht erreichbar.
am 02.01.2023 13:18
Ich komme aus dem PLZ-Gebiet 84494 und habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit. Dachte erst, es wäre einfach ein technisches Problem im Kabelnetz und wird schon wieder werden.
Hab dann aber auch alle Kabel (Antenne, HDMI) mal vorsorglich gewechselt, was aber nichts gebracht hatte. War mir sowieso schleiferhaft, warum aus unerfindlichen Gründen plötzlich Kabel kaputt gehen sollten, die ja einmal verlegt und nicht mehr bewegt wurden.
Eigenartigerweise funktioniert meine zweite Box (Net Box), welche ich in einem anderem Raum stehen habe, ohne Probleme.
Daher ist meine Schlußfolgerung gewesen, dass wohl die GigaBox einen "Schuss" weg haben müsste.
Mal sehen, was man mir im Vodafone-Shop als Lösungsvorschläge so anbietet.
Was ich hier allerdings so als Feedback zu lesen bekommen habe, stellt mich schon mal etwas auf das ein, was noch auf mich zukommen könnte. 😉
am 04.01.2023 09:55
PLZ 68161
Massive Bildstörungen nach 21 Uhr bei Sport1 (Dartendspiel 2023) ab 22 UhrAusfall des Senders komplett
am 26.01.2023 08:58
seit dieser Rückmeldung alles OKSeit 10.1. sind die Probleme (durchgängig!) weg. Interessant: da kam von Vodafone, via WhatsApp StörungsService, eine Meldung über Mangel und Behebung. Also, haben sie wohl eine zentrale Ursache gefunden - aber konkrete Rückmeldung: Fehlanzeige. Die Transparenz bei Vodafone ist unterste Schublade ...
am 26.01.2023 20:26
Seit heute auch massive verpixelung besonders wenn Bild umgehend wird. Hoffe ist bald behoben denn da bekommt man Kopfweh.
am 01.02.2023 11:33
Leider kennen wir das auch .
Immer wenn der halbe Ort daheim ist beginnt das Verpixeln von
RTL/SAT1/Pro7/Kabel1/RTLII/VOX und noch 3 weiteren Sendern, die anderen sind 1a
Nach einem Techniker Einsatz 2022 hatten wir bereits alle Kabel erneuert,
bei einem Anschluß welcher 1,2 m neben der 1.TV Dose (KabelBW Internet Anschluß) ist das Problem identisch wie beim 4,90 m entfernten TV im Wohnzimmer.
Für den TV im Wohnzimmer haben wir sogar einen Verstärker dazwischen gesetzt um es zu beheben...
ABER leider kommt es unregelmäßig zu den Ausfällen.
Was nützt "das BESTE NETZT" zu haben es aber nicht im Griff zu haben... liebes Vodafone Team
PLZ 78148 - Gütenbach - Entfernung zum Umsetzpunkt KabelBW 91 m (lt Techniker)
.... Signal sollte da sein 🙂
am 22.12.2023 16:31
Hallo
Bei mir im PLZ Gebiet 46397 ebenfalls seit geraumer Zeit. Reset gemacht, Router neu gestartet, Sendersuchlauf gemacht, hilft alles nichts.