Frage
Antwort
Lösung
am
09.11.2025
14:15
- zuletzt bearbeitet am
09.11.2025
15:51
von
Kurtler
Hallo ich habe seid Freitag probleme nur mit RTL entweder habe ich keinen Ton oder zeit verstezt. Hab alles geprüft vom strom getan , keine update vorhanden kabel sind alle ok.
Das Problem ist nur bei RTL
Edit: @Kleo1304 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 09.11.2025 19:26
Mein Sohn nur Kabel von Buchse zum TV
Sagemcom VTV HDD SA1
am 09.11.2025 19:29
Guten dann bin ich nicht alleine die kein ton haben
am 09.11.2025 19:56
Hallo Kleo1304,
das könnte eine GigaTV-Cable-Box-2 mit Festplatte sein. Da steht die Box auf der Festplatte. Die Box ist nur das obere Gerät und darunter steht die Festplatte, die mit einem Kabel an der Box angesteckt ist. Das weiße Kabel, das auf dem Bild ganz rechts zu sehen ist, sollte das Antennenkabel sein. Das schwarze Kabel mit gelben Stecker muss ein LAN Kabel sein. Das dritte Kabel ist das HDMI Kabel, das zum TV geht. Das ganz linke schwarze Kabel ist das Kabel vom Netzteil. Oben unter dem Link findest Du die Hilfeseiten zur Box 2. Ihr seht also alle beide Kabel TV nur mit unterschiedlichen Geräten. Die GigaTV Box hat aber noch viele zusätzliche Funktionen für die sie dann das Internet benötigt, wie den Zugang zu den Mediatheken der Sender und zu einer Videothek und mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2025 20:43
Das bringt mir aber jetzt auch nicht viel wenn der Ton bei RTL nicht geht . Es hat ja noch wer geschrieben das bei dem der Ton auch nicht geht.
Also kann das ja nicht an der Box liegen
am 09.11.2025 20:48
Selbstdiagnose , aktuellsierung alles durch keine problem keine aktuellsierung . Es funktionieren alle anderen sender
am 09.11.2025 20:50
Hallo Kleo1304,
hast Du denn die Störung schon an der Hotline oder über einen dieser schriftlichen Kontakte bei VF gemeldet? Ich glaube auch nicht, das es an Deinen Geräten liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2025 20:54
Ja am Freitag schon gleich wie ich es bemerkt habe . Auch per WhatsApp und immer noch keinen Rückruf oder Antwort bekommen . Wie gesagt ich bin ja nicht der einzige der probleme hat.
am 09.11.2025 21:01
Hallo Kleo1304,
da wirst Du leider warten müssen. Die Techniker bei VF und RTL sind sicher erst am Montag wieder greifbar um den Fehler zu lokalisieren. Hier ist ja nur ein Kunden helfen Kunden Forum, da kann in Deinem Fall niemand helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2025 09:39
Hi,
du bist hier nicht alleine, seit Freitag nur bei RTL kein Ton, das Problem wird wohl frühestens heute zur Bearbeitung kommen, es scheint sich aber nur auf Bayern zu beziehen ich wohne im PLZ 83395 Freilassing Oberbayern.
Ist ja nicht das erste mal, das es sich um ein begrenztes Gebiet handelt
am 10.11.2025 16:25
Das ist so ärgerlich . Bis heute keine Antwort bekommen geschweige Rückruf erhalten und in WhatsApp kommt auch nichts.
Ich bin aus Niederbayern 84034 .