Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 07:28
Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Sender mehr in der Horizon Box wechseln.
In der LED Anzeige steht nichts - davon abgesehen, lässt sich die Box normal steuern (Menü / Einstellungen etc.)
Ein Neustart hat nicht geholfen - hängt dieses Problem mit der großen Störung zusammen? In dieser wird nur von einem schwarzen Bildschirm berichtet - ich sehe aber den zuletzt eingestellten Sender und kann nicht auf einen anderen wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2022 13:15
Geht immer noch nicht !
am 11.12.2022 13:45
Kann ich bestätigen, auch hier in NRW, immer noch keine Sender. Display bleibt auch nach mehreren Stromresets ohne Anzeige.
Und: Internetverbindung der HZ funktioniert einwandfrei. Ist sauber verbunden.
am 11.12.2022 14:09
Hallo ich habe das gleiche Problem kann nur den letzten Sender anschauen den ich beim Ausschalten gewählt habe und nicht umschalten und das EPG zeigt nix an habe alle Tips probiert nichts funktioniert
am 11.12.2022 14:27
Das stimmt leider nicht. Bei mir ist das Problem immer noch.
Box neustarten, Router neustarten hat alles nicht geholfen. Jetzt hänge ich in der mindestens 45 Minütigen Warteschleife der Vodafone Hotline. Aber vielleicht werde ich ja auch wie beim letzten mal nach 30 minuten einfach rausgekickt.
Seit dem Update, wo mir die miese Programmierung von GigaTV für die Horizon Box drauf geklatscht wurde, habe ich jeden 2. Tag nur Probleme. Starten der Box funktioniert meistens nur mit Stromlos machen und neu starten. Danach direkt in den Standby Modus. Fernbedienung wird nicht mehr immer erkannt. Ewige Ladezeiten aus dem Standby- Modus, bei der Energiespareinstellung für die Box, ist die Box regelmässig im Standby-Modus eingefroren. Teilweise wird beim neustarten dann der Ton nicht mehr an den Fernseher übertragen. Sich Sendungen Zeit verzögert anschauen funktioniert gar nicht mehr.
Hatte schon paarmal den Techniker da, der kann aber nichts machen, weil ist die Programmierung.
Gebe es eine Alternative (außer Internet-TV), wäre ich direkt weg. Da war unitymedia ein Traum dagegen.
am 11.12.2022 15:22
Nein das Problem besteht immer noch. Baden- Württemberg.... Horison Box ... kein Senderwechsel möglich.
also bitte kein Fehl information ausgeben.
am 11.12.2022 16:36
Hier im Forum sind genügend Anleitungen zu finden das die HZ Box wieder einwandfrei funktioniert. Muss man halt nur mal ein wenig im Forum suchen und nicht nur rum meckern.
Gruss CT
am 11.12.2022 16:48
Hallo,
man sollte nie einen alten Beitrag bei einem neuen Ereignis verwenden. Das Problem im September wurde behoben und vermutlich nichts mit der Störung Heute Morgen zu tun.
Nehmt eure Router und TV-Boxen vom Strom und wartet 5 Minuten. Dann:
1. Router wieder einschalten und warten bis sich der mit dem Internet verbunden hat.
2. TV-Box wieder einschalten
Ich hoffe dann können sich Eure Boxen wieder mit den Servern von Vodafone verbinden. Alle Eure beschriebenen Probleme deuten auf eine fehlende Verbindung zu den Servern hin. Die Verbindung ist sicher bei dem Ausfall Heute Morgen abgebrochen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2022 17:26
Hallo
Dasselbe Problem Hier In Düsseldorf
Horizon Hat KEINE Epg.
Nur History Geht Danke Dafür.
Ps.Mein 6Jahre Altes Notebook Kann Kein Win11!!!!
Das Zum Thema Horizon UPDATE!!!
am 11.12.2022 17:27
Schon wieder Ausfall !!!
Kein Neustart hilft !!!
Die neue Programmierung ist voll verbugt, jedes Mal kommt andere Fehler Nummer ;/
am 11.12.2022 17:35
Schön dass das Problem bei euch behoben sein soll.
Bei uns in NRW ist das Problem auch jetzt 17:35 Uhr noch vorhanden.