Kein Netzwerk
Kleene48
Youngster
Youngster

Am Anfang, war ich sehr zu Frieden mit Vodafone. Doch dann ging es Los mit Störungen, bei manchen Sendern und seit Gestern geht garnichts mehr, es heißt nur Netzwerkprobleme. Und ausgerechnet wo ich übers Netz lernen muß. Wie andere auch übers Netz arbeiten müssen. Das sind Sachen die gehen nicht, man hatte wenigstens ein Schreiben schicken können, aber dafür bekommt man hohe Rechnung, entweder tut sich etwas für alle. Ansonsten werde ich ein Teil einbehalten. Oder ich möchte ein Neues günstigeres Angebot. Vielen Dank 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kleene48,

woher soll VF wissen, das es bei Dir Probleme gibt? Hast Du denn die Störung schon gemeldet?

Du schreibst hier unter /TV/Störung im TV Netz aber eigentlich scheint bei Dir eine Internet Störung anzuliegen. Wurde der Router schon mal neu gestartet? Wenn sowohl beim Fernsehen Bild und Ton Störungen als auch Probleme mit dem Internet vorhanden sind, dann sind vermutlich sie Signalpegel der DCB-C TV-Kanäle und auch der DOCSIS Daten Kanäle auf dem Koaxialkabel zu niedrig. Da könnte der Verstärker am Hauseingang ausgefallen sein.

Die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle und mehr werden auf einer Web-Seite Deines Routers angezeigt. Mache bitte Bilder von der Seite auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar