abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelTV Karlsruhe
Sonntag1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann wird die Uralttechnik endlich beseitigt, damit ich wieder ungestört ALLE Sender anschauren kann?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sonntag1404,

welche Probleme auf welchen TV-Sendern hast Du denn? Wenn ich in die Liste der Sender in Karlsruhe sehe, dann war bei Euch bereits die Frequenz Umstellung. Hast Du nach der Umstellung schon Deine Geräte auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gestartet. Seit der Umstellung gibt es nur noch DVB-C Kanäle ab 330 MHz und vorher gab es die Kanäle ab 114 MHz. Da liegen jetzt also sehr viele Programme auf anderen Frequenzen und die Sender-liste muss neu eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hat keinen Wert, solange die Übergabe ans Hausnetz nicht auf neusten Stand gebracht wird.

Ich habe denjenigen, der anno xxxx die Satellitenanlage gebaut hat , gefragt.

Hallo Sonntag1404,

bei der Frequenzumstellung gibt es keine Notwendigkeit am Hausnetz etwas zu ändern. Es sind keine neuen Frequenzen dazugekommen, es wird damit nur eine bundesweit einheitliche Aufteilung der DVB-C TV Kanäle und der DOCSIS Daten Kanäle erreicht. Vorher hat es mehr als 700 verschiedene Verteilungen der DVB-C und DOCSIS Kanäle gegeben. Es hat nur zu Beginn des Kabel Fernsehen Dosen und Kabel gegeben, die nur bis 650 MHz zugelassen waren. Es wird aber schon seit vielen Jahren nur noch Technik verbaut, die bis 1000 MHz zugelassen ist. Die Netze arbeiten aber zur Zeit nur bis 862 MHz und das war auch schon vor der Umstellung so. Wenn Du jetzt Probleme hast, dann muss es die schon vorher gegeben haben, da lagen aber auf den Kanälen andere TV-Sender oder DOCSIS Kanäle. Wenn auf den Frequenzen DOCSIS Kanäle gelegen haben, dann müsstest Du Probleme mit der Internet Verbindung gehabt haben.

Viele Grüße Siegmar

Ah,, dann ist das nur bei mir/uns der Fall, bei anderen hilft es?

Hallo Sonntag1404,

um Dir eine Antwort darauf geben zu können, müsste ich erst einmal wissen, welche Probleme bei welchen Programmen bei Dir auftreten. Welche TV Geräte verwendest Du?

Viele Grüße Siegmar

und für die Modernisierung eines eventuell veralteten Hausnetzes ist nicht Vodafone sondern der Vermieter zuständig  😉