Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2024 14:59
Seit mehreren Tagen empfangen wir diverse SKY SPORT Sender, die früher gern mal verpixelt waren, gar nicht mehr. Die Empfangssignal-Stärke konnten wir von 50% auf 63% steigern, die Qualität liegt bei 100%.
Von SKY empfohlene Maßnahmen haben wir allesamt mehrere Male durchgeführt.
Was nun?
am 24.03.2024 16:29
Halo Piepe1,
ja es gib auch 6 fach geschirmtes Antennenkabel und wenn Du einen TV Sender in Sichtweite hast, dann sollte das ein sehr gut geschirmtes Kabel an der TV Box und auch am Kabel Router verwendet werden, damit keine Funksignale in das Kabel einstreuen können.
Kontrolliere doch mal die Signalpegel wenn Du andere Sender eingestellt hast. Suche Dir am besten Sender auf unterschiedlichen Frequenzen beginnend von einer niedrigen Frequenz aus und ermittle die Signalpegel bis hin zu den höheren Frequenzen, die Deine Box noch findet. Ich vermute der Signalpegel wird bei höheren Frequenzen immer niedriger.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2024 16:33
DANKE!!!
- Frequenzen habe ich!
- das Kabel hat 100dB
- mit Verstärker habe ich zwar eine bessere Signalstärke von ca 65%, aber die Sender unter 554MHz bekomme ich trotzdem nicht.
am 24.03.2024 16:37
Hallo Piepe1,
hast Du zufällig als Kabel Router eine Fritz-Box? Bei der gibt es eine DVB-C Funktion und wenn die aktiv ist kann man ein Signalspektrum über alle DVB-C Kanäle anzeigen. Da hätte man dann schneller einen Überblick zu der Situation bei Dir.
Viele Grüße Siegmar
24.03.2024 16:44 - bearbeitet 24.03.2024 16:47
@Piepe1 schrieb:
- mit Verstärker habe ich zwar eine bessere Signalstärke von ca 65%, aber die Sender unter 554MHz bekomme ich trotzdem nicht.
Wenn du deinen TV direkt an die Antennendosen anschließt, werden dann auch die 3 genannten Sender gefunden?
Der Sky Q ist direkt an die Antennendose angeschlossen?
am 24.03.2024 16:57
@Sigi-DD Ich habe eine Fritz-Box 7590, die steht aber im Arbeitszimmer und hat nichts mit dem TV zu tun. Morgen koofe ich 5-6fach abschirmende Kabel!
@Peter165 TV direkt an Antennendose = kein SKY
SKY Q ist direkt an Antennendose angeschlossen, dann auch keine der 3 genannten Sender.
Wir sind ja schon auf einem guten Weg, denke ich. Mit 5-6facher Abschirmung haut es bestimmt hin.
Nochmals HERZLICHEN DANK!
am 24.03.2024 17:27
@Piepe1 schrieb:
TV direkt an Antennendose = kein SKY
Gedanke, die Sucheinstellung im TV ändern, z.B. von nur Freie Sender auf Alle Sender.
Ich hab die Sender im TV, auch wenn ich die nicht sehen kann, sollte also funktionieren.
Wohne auch in Berlin, aber im Süden von Berlin.
am 24.03.2024 18:56
Hallo Piepe1,
@Piepe1 schrieb:
@Sigi-DD Ich habe eine Fritz-Box 7590, die steht aber im Arbeitszimmer und hat nichts mit dem TV zu tun.
ich hatte vermutet, das Du auch das Internet über Kabel beziehst und einen Kabel Router hast, dann könnte man darüber auch alle freien TV Sender im Heimnetz ansehen und der Signalpegel aller DVB-C Kanäle (das Spektrum) könnte angezeigt werden, da das Internet auch über dieses Kabel auf dem die TV Sender liegen läuft. Die 7590 ist aber ein DSL Router und damit geht das nicht.
Viele Grüße Siegmar