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HorizonBox bei Neustart Error Code 20006 (keine Netzwerkverbindung)
haribo241
Daten-Fan
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Ich bin seit mehreren Jahren glücklicher Kunde von Unitymedia gewesen. Gab es mal ein paar kleine Probleme, so wurden sie schnell beseitigt. Bis jetzt !!!

Seit dem aufgezwungenen Giga TV- Update von Vodafone funktioniert bei mir gar nichts mehr. ich hatte die HZ-Box mit dem Scart-Anschluss noch. Bei der Hotline angerufen, neue HZ-Boxgeschickt bekommen, angeschlossen und keine Verbindung ins Internet (Fehlercode 20006). Das geht nun schon seit 3 Tagen so. Öfters die Hotline angerufen, die Antwort, Techniker meldet sich innerhalb der nächsten 24(!) Stunden. Heute kam eine Antwort, Box einige Zeit auschgeschaltet lassen (als wenn ich das nicht schön öfters probiert hätte), dann HZ wieder starten und in die Einstellungen gehen und was ändern. Nur was mache ich, wenn ich nicht mal in die Einstellungen komme?

Ich habe auch schon viel in der Community rumgestöbert, und alles mögliche ausprobiert( per PC über LAN auf die Box zugreifen und Client-Modus einstellen oder während des Starten der Box Starthilfe geben mit dem Homerouter und dann wieder die Verbindung kappen). Nichts von diesen Lösungsvorschlägen hat funktioniert!!  Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter.Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

4 Antworten 4
Terminator62
Datenguru
Datenguru

@haribo241  schrieb:

Ich bin seit mehreren Jahren glücklicher Kunde von Unitymedia gewesen. Gab es mal ein paar kleine Probleme, so wurden sie schnell beseitigt. Bis jetzt !!!

Seit dem aufgezwungenen Giga TV- Update von Vodafone funktioniert bei mir gar nichts mehr. ich hatte die HZ-Box mit dem Scart-Anschluss noch. Bei der Hotline angerufen, neue HZ-Boxgeschickt bekommen, angeschlossen und keine Verbindung ins Internet (Fehlercode 20006). Das geht nun schon seit 3 Tagen so. Öfters die Hotline angerufen, die Antwort, Techniker meldet sich innerhalb der nächsten 24(!) Stunden. Heute kam eine Antwort, Box einige Zeit auschgeschaltet lassen (als wenn ich das nicht schön öfters probiert hätte), dann HZ wieder starten und in die Einstellungen gehen und was ändern. Nur was mache ich, wenn ich nicht mal in die Einstellungen komme?

Ich habe auch schon viel in der Community rumgestöbert, und alles mögliche ausprobiert( per PC über LAN auf die Box zugreifen und Client-Modus einstellen oder während des Starten der Box Starthilfe geben mit dem Homerouter und dann wieder die Verbindung kappen). Nichts von diesen Lösungsvorschlägen hat funktioniert!!  Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter.Kann mir vielleicht jemand helfen?

 


Hallo, tut mir leid aber da wird dir niemand 100% bei helfen können. Das Update ist der größte Bull***. 

Die Lösungen die hier angeboten werden ist alles nur Bastelei, auch wenn so "mancher" User was anderes behauptet. 

Ich habe das ganze Thema durch, und ich rate dir zur Giga TV Box 2 zu wechseln. Ist zwar ein neuer Vertrag aber was nützt dir ein nicht funktionierendes Gerät, wo du vielleicht und ich betone "vielleicht" durch die hier eingestellten Bastelanleitungen das Ding für ein paar Stunden wieder ans Laufen bekommst. 

Ich habe einen Vertrag bekommen mit mehr Leistung aber dennoch günstiger. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist wird sich zeigen. Bis jetzt läuft es. 

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

MfG

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mich jetzt auch schweren Herzens für einen Neuvertrag mit der Giga TV-Box 2 entschieden. Mal schauen, wie es dann funzt. Ende der Woche soll ich es ausprobieren dürfen.

MfG

haribo241

milleniumfalke7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch bei mir ist es so. Vom jahrelangen treuen unitymedia-Kunden zum enttäuschten leidgeplagten Vodafone-Kunden. Seit mehreren Monaten werde ich von einen Ticket zum nächsten verwiesen. Ein Techniker war vor Ort und hat alle Leitungen überprüft. Es ist alles i. O. . Da aber das Ticket von der Technikabteilung nicht geschlossen wird, bleibt der Vorgang in der Schwebe. Von der Hotline kommt nur die Auskunft, dass sie die Technikabteilung nicht über diesen Fehler informieren kann. Ich müsse mich halt in Gedult üben. Alternativ wurde auch  mir der Umstieg auf giga- tv Box angeboten. Ich sehe aber nicht ein für das Unvermögen von Vodafone einen neuen Vertrag abzuschließen, der dann noch zwei Jahre Laufzeit hat. Das Problem geht durch die gesamte Community. Die Zusätzlichen HD-Sender mit der Horizonbox koste ca. 10 Euro im Monat. Für dieses Geld gibt es auch bei der Freundlichen Konkurrenz Mangenta TV mit 90 HD Sendern. Werde das Angebot testen. @vodafone: Warum macht ihr so etwas? Es sieht so aus, als ob ihr mit aller Macht den guten alten Stammkunden neue Verträge mit langer Laufzeit aufdrücken möchtet. Die Art und Weise wie das geht sollte einem die Schamesröte ins Gesicht treiben. Ich glaube für alle leidgeplagten Horizon-Box Besitzer sprechen zu können. Behebt schnellstmöglichbdas Problem, damit nicht eure Stammkunden zur Konkurrenz überlaufen. Übrigens erklärte mir der Techniker, das der Code 20006 bedeutet, das die Box sich nicht mit dem Server verbinden kann. Da aber die Keitungen in Ordnung sind, liegt der Fehler meistvdarin, das die Box nicht aktiviert / freigeschaltet wurde.

 


@milleniumfalke7  schrieb:

Hallo, auch bei mir ist es so. Vom jahrelangen treuen unitymedia-Kunden zum enttäuschten leidgeplagten Vodafone-Kunden. Seit mehreren Monaten werde ich von einen Ticket zum nächsten verwiesen. Ein Techniker war vor Ort und hat alle Leitungen überprüft. Es ist alles i. O. . Da aber das Ticket von der Technikabteilung nicht geschlossen wird, bleibt der Vorgang in der Schwebe. Von der Hotline kommt nur die Auskunft, dass sie die Technikabteilung nicht über diesen Fehler informieren kann. Ich müsse mich halt in Gedult üben. Alternativ wurde auch  mir der Umstieg auf giga- tv Box angeboten. Ich sehe aber nicht ein für das Unvermögen von Vodafone einen neuen Vertrag abzuschließen, der dann noch zwei Jahre Laufzeit hat. Das Problem geht durch die gesamte Community. Die Zusätzlichen HD-Sender mit der Horizonbox koste ca. 10 Euro im Monat. Für dieses Geld gibt es auch bei der Freundlichen Konkurrenz Mangenta TV mit 90 HD Sendern. Werde das Angebot testen. @vodafone: Warum macht ihr so etwas? Es sieht so aus, als ob ihr mit aller Macht den guten alten Stammkunden neue Verträge mit langer Laufzeit aufdrücken möchtet. Die Art und Weise wie das geht sollte einem die Schamesröte ins Gesicht treiben. Ich glaube für alle leidgeplagten Horizon-Box Besitzer sprechen zu können. Behebt schnellstmöglichbdas Problem, damit nicht eure Stammkunden zur Konkurrenz überlaufen. Übrigens erklärte mir der Techniker, das der Code 20006 bedeutet, das die Box sich nicht mit dem Server verbinden kann. Da aber die Keitungen in Ordnung sind, liegt der Fehler meistvdarin, das die Box nicht aktiviert / freigeschaltet wurde.

 


Hallo, du hast bestimmt Recht mit dem was du sagst, aber damit rennst du offene Türen ein. Es wird sich nichts ändern. Und ob ein Wechsel zur Konkurrenz sinnvoll ist, na ja. Die haben genau so ihre Probleme. 

Es stimmt es sind wieder zwei Jahre Vertrag , aber das ist wohl leider überall so. Wie gesagt habe einen günstigeren Vertrag als vorher bekommen. Und das wichtigste es funktioniert. 

Auch wenn die Giga TV Box 2 auch nicht das Ei des Kolumbus sein wird. 

Die Horizon geht gar nicht mehr. 

Ja Mann kann denken Vodafone hat da eine Masche. Aber wenn ich danach gehe dürfte ich nirgendwo einen Vertrag abschließen, das sind irgendwie alle Profitgeier. 😉