Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2022 14:30
Hallo zusammen, ich habe mitte Dezember 2022 eine neue Austausch Horizonbox bekommen, nachdem der Techniker da war.
Problem war zuletzt das ich die Box nicht bedienen konnte, oder kein Bild gezeigt hat oder nach Neustart erst garnicht hochgefahren ist. Naja Techniker war da und bestätigte den Defekt und hat dann auch gleich eine neue "alte" Horizonbox angefordert, mit der Anmerkung, seitdem Update im Dezember seitens Vodafone haben die Horizonboxen Betriebsprobleme. Wenn ich die neue Kleine GigaTV Box möchte die ja davon nicht betroffen sein soll, müsste ich einen neuen 2 Jahresvertrag abschließen. NEIN DANKE!
Neue "alte" Box kam dann auch recht zügig an (mit dem Herstellungsdatum Oktober 22, also auch vor dem Update) und was soll ich sagen? Probleme weiterhin vorhanden, Box muss jeden Tag neu gestartet werden und entweder man hat Glück und kann TV schauen, oder sie hängt sich auf und reagiert überhaupt auf garnichts mehr. Heute wurde die Box das 3!!! mal neu gestartet und es geht NICHTS!?
Ich weiß das mit meinen Anschlüssen auch alles I.O ist, wurde vom Techniker bestätigt.
Ich weiß auch das bei meinem Bruder 1 Haus weiter mit dem selben Vertrag aber der GigaTV Box alles funktioniert.
Ich bin gespannd was jetzt von Vodafone kommt, mit noch einer alten Horizonbox braucht man mir nicht kommen. Zur Not, mein Vertrag endet sowieso im Januar und würde bei einer Lösung auch nicht verlängert werden.
Wäre schade denn ich war die letzten knapp 5 Jahre zufrieden mit Vodafone/Unitymedia
am 23.12.2022 07:59
Hallo Tobi_Leenen,
Mitte Dezember war ja wirklich gerade erst. Wenn die HZ Box sich nicht mehr bedienen lässt, hilft es mitunter, die Fernbedienung neu zu koppeln. Trotz dass die Box erst getauscht wurde, hast Du sie schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wird teilweise eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia