Keine privaten HD Sender
Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich empfange seit kurzem TV über Kabel und auf meiner Smartcard sollen auch die privaten HD Sender freigeschaltet sein. Das ist aber nicht der Fall. Private Sender werden nicht in HD angezeigt und ich kann diese auch nicht suchen o. ä. - sie werden schlicht nicht angezeigt, nur die "normalen" privaten, bspw. RTL.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mia22,

hast Du den einen neuen Sender Suchlauf gestartet? Wurde auch schon ein Rückstellen auf den Werks Zustand gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... Ich nutze TV mit CI+Modul. Standort ist 28215.

@Mia22 

Beim Sendersuchlauf auch "DIGITAL" ausgewählt ???

mari56
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem habe ich auch, meine Smart-Karten sind seit dem 24.09.2022 nach WiFi 6 Austausch einfach aus dem Vodafondiensten verschwunden, einfach gelöscht, 11malige Anrufe haben keine Lösung gebracht, bin stink sauer, funktioniert immer noch nicht, werde Rechnung kürzen.

Ich meine, dass ich "digital" ausgewählt habe. Werde das aber noch einmal sicherheitshalber überprüfen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mia22,

hast Du einen Sendersuchlauf über Kabel inklusive aller verschlüsselten Sender gemacht? Bei manchen TV-Geräten muss man das extra mit auswählen.

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht und digital und verschlüsselte ausgewählt.

Immer noch keine privaten HD Sender. Nun fehlt RTL sogar komplett...

LG Mia

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana, ja, das habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich hatte, als ich meine Smartcard bestellt habe, zunächst nur Kabelfernsehen ohne die privaten HD Sender geordert. Die Smartcard wurde verschickt. Ein paar Tage später habe ich gesagt, dass ich die privaten HD Sender auch empfangen möchte. Und ich zahle seitdem auch dafür. Ich fragte, ob ich eine neue Karte zugesendet bekomme. Die Antwort war, nein, die privaten HD Sender würden einfach freigeschaltet werden auf meiner vorhandenen Smartcard. Ich habe aber nie ein privates HD Programm bisher empfangen können, egal, was ich versuche. Muss evtl. doch die Smartcard ausgetauscht werden? Die Technik-Hotline sagt, die privaten HD Sender wären alle freigeschaltet. Aber das hat ja offenbar nicht geklappt. Könnte mir ein/e Moderator/in bitte bald weiterhelfen? Ich wohne seit Mitte August in meiner neuen Wohnung und es klappt immer noch nicht richtig mit dem Kabel-TV... Gruß, Mia

Hallo Mia22,

was wird denn angezeigt wenn Du auf den Kanal von RTL-HD oder SAT1-HD umschaltest? Wenn die nicht freigegeben sind müsste doch eine Fehler Meldung angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Es ist gar nicht möglich, auf bspw. RTL HD umzuschalten. Das Programm taucht nirgends auf und lässt sich daher auch nicht auswählen. Es ist einfach nicht vorhanden (und lässt sich auch nicht suchen in irgendeiner Form).

LG Mia