abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box seit Umstellung am 09.11. tot
pedsola
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

pünktlich zur Umstellung (in meinem Fall am 09.11. in der früh) hat sich die Horizon TV Box verabschiedet.

Am Anfang hing das Teil am Punkt 4 "Authentifizierung" und kam stundenlang nicht weiter.

Anruf in der Hotline.

Nach langem Warten dann der Tipp einen Hard-Reset durchzuführen (Kippschalter hinten ausmachen und danach Minus-Taste vorne 10 Sek. gedrückt halten und wieder starten).

Ergebnis:

Nun kommt beim Start der Horizon immer die Meldung "Fehlgeschlagen" oder "Untersuchung der Netzverbindung"....mit der Box ist somit nichts zu machen.

Störungsticket wurde auch eröffnet am 09.11., aber keinerlei Rückmeldung bis zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Nun mein Versuch Gleichgesinnte zu finden und vielleicht dort einen Tipp zu bekommen.

Hat sonst noch jemand einen ähnlichen Fall?

 

 

1 Antwort 1
Rico7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier ähnlich. Umstellung erfolgte Ende Oktober, nach paar Resets hat es die Box geschnallt und lief mit der neuen Vodafone-UI. Am 03.11. morgens auf einmal kein Internet mehr, kein Telefon, kein TV. Box hing im Installations-Modus, nichts ging mehr. Eigenartigerweise war direkt am nächsten Tag ein Techniker hier der alles durchgemessen hat - ohne Befund bzgl. Endgeräte für Internet und TV. Horizon-Box wurde Hardrestet gemacht, ohne Erfolg. 
Seit gestern ist jetzt die neue Horizon-Box da und ich telefoniere seitdem wieder ständig mit dem Service: Fehler 1090, Fehler 1060, Fehler 1010. Alle paar Minuten ein anderer Fehler. Antwort der Hotline: bitte Neustarten, das hilft. Oder das Ticket ist in Bearbeitung in der Technik - über Nacht geht es aber garantiert. Ging natürlich nicht. Bin gespannt wann die es auf die Reihe bekommen. Unitymedia war schon nicht der Knaller wenn es um Störungen ging, aber Vf ist nochmal paar Nummern schlechter.