Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2023 10:40
Hallo,
ich bekomme bei der Installation des Horizon Receivers die Fehlermeldung 1002.
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung usw...
Kabel stecken und über den Sky Receiver funktioniert Kabel auch.
Was tun?
20.06.2023 18:29 - bearbeitet 20.06.2023 18:31
Hallo Flix24,
dann hast Du vermutlich noch die HZ-Box aus der ersten Generation bei der es noch eine SCART Buchse gegeben hat. Bei der neueren Box scheint es ein verschraubter Anschluss für den F-Stecker zu sein.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2023 15:47
Habe jetzt das passende Kabel. Passierte nichts. Hab die Box 24 Stunden am Netz gelassen für ein Update. Immer noch der selbe Fehler.
am 22.06.2023 16:09
Hallo Flix24,
geht denn jetzt die "Offline" Anzeige im Display der Box bei einem Neustart aus, dann sollten die Voraussetzungen für das Update jetzt vorhanden sein. Zur Durchführung solltest Du Dich an die Hotline oder besser an einem dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2023 18:55
Da steht nichts von offline. Nur "Installation".
es lässt sich auch nichts auswählen.
ich weiß auch nicht warum ich jetzt jemand anrufen soll,
ich hätte gerne das was ich bezahle in funktionierend. Wie kann es so schwer sein ein Update zu ziehen?
am 22.06.2023 20:41
Hallo Flix24,
ich hatte Dir doch eine alte Anleitung zur Box von UM in den Anhang einer Nachricht gelegt. Dort ist dann eine rote LED Zeile Offline im Display zu sehen, die beim Neustart erst einmal leuchten sollte bis sich der Router mit dem Internet verbunden hat.
Ende des letzten Jahres und auch noch bis Ende Februar waren die alten Server von UM noch aktiv und das Update wäre über Nacht von allein gestartet. Da die Server nun nicht mehr am Netz sind, könnte es Sein der Support muss das Update von Hand starten, denn es sollte keine Box mehr mit der alten UM-Software geben und auch Dein Kunden Portal sollte auf GigaTV umgestellt sein. Eines von beiden muss der Support von Hand bei Dir nachholen. Das kann hier natürlich niemand mehr machen, denn hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Was jetzt noch notwendig ist kann nur ein VF-Mitarbeiter machen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.06.2023 10:15
@Flix24 schrieb:ich weiß auch nicht warum ich jetzt jemand anrufen soll,
Wenn Du niemanden anrufen möchtest lass es einfach sein und habe weiterhin kein TV Bild
Sei froh, dass es hier noch ein paar wenige Leute gibt, die auch beratungsresistenten Usern helfen. Ich helfe in so einen Fall ganz bestimmt nicht