Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2023 10:40
Hallo,
ich bekomme bei der Installation des Horizon Receivers die Fehlermeldung 1002.
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung usw...
Kabel stecken und über den Sky Receiver funktioniert Kabel auch.
Was tun?
am 19.06.2023 17:53
Hallo Flix24,
dann hat bei Deiner Box das Update auf GigaTV nicht funktioniert. Die Box muss an der Multimediadose mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein, damit sie sowohl die DVB-C TV-Kanäle als auch die DOCSIS Daten Kanäle empfangen kann um darüber sich mit dem Internet zu verbinden. Am TV-Anschluss der Multimedia Dose ist keine Internet Verbindung möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 19.06.2023 21:40
Sorry aber ich versteh kein Wort.
ich hatte die Box bisher nicht in Betrieb. Ich beziehe mein Internet und TV über Kabel und würde nun gerne die Box nutzen wofür ich bezahle.
am 19.06.2023 23:37
Hallo Flix24,
die HZ-Box muss wie im folgenden Bild mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein:
Der TV-Anschluss unten links kann nicht verwendet werden! Die HZ-Box muss mit einem der verschraubten "DATA" Anschlüsse verbunden sein um darüber Internet und auch TV beziehen zu können!
Hast Du schon mal den Link aus meinem letzten Beitrag gestartet? Du musst die Box einfach im Standby über Nacht stehen lassen. Wenn alles gut geht, dann wird in der Nacht das Update installiert.
Viele Grüße Siegmar
am 20.06.2023 07:54
aha. und was für ein Kabel brauche ich dann
am 20.06.2023 11:40
Hallo Flix24,
@Flix24 schrieb:
aha. und was für ein Kabel brauche ich dann
ein Koaxialkabel mit verschraubten Steckern (F-Stecker) wie es auch von der Multimedia Dose zum Kabel-Router verlegt sein muss.
Viele Grüße Siegmar
20.06.2023 12:54 - bearbeitet 20.06.2023 12:54
Danke. Gibt es dazu auch evtl ein Foto oder link?
am 20.06.2023 13:18
am 20.06.2023 16:52
Und wo soll das in den Receiver? Da ist doch nur ein "Coax in" Anschluss und zumindest das Kabel was dabei war, passt dort nicht rein
am 20.06.2023 17:15
Hallo Flix24,
ich habe mir gerade das Bild in der Anleitung zur Box angesehen. Da ist tatsächlich nur ein normaler Antennen Eingang an der Box. Du benötigst dann also ein Koaxialkabel mit einem F-Stecker an dem einen Ende und einem normalen Antennen Stecker an der anderen Seite.
Am "DATA" Anschluss einer Multimedia Dose liegen alle Frequenzen im Bereich von 5 MHz bis 1000 MHz die im Kabel liegen an. An dem TV-Anschluss liegen im wesentlichen nur die TV-Frequenzen an und an der R Buchse nur die des UKW Bandes. Da die HZ-Box aber selbst einen eingebauten Router hat über den sie sich mit dem Internet verbinden will, ist der TV-Anschluss an der Dose nicht für die Box geeignet, da an dem Anschluss nicht alle Kanäle für die Internet Verbindung (DOCSIS) anliegen. Da die Box nicht nur eine TV-Box sondern auch ein Router ist, muss sie auch wie ein Router angeschlossen werden. Da wirst Du Dir wohl ein passendes Kabel für die Box bauen müssen wenn Du ein falsches Kabel zu der Box erhalten hast.
Viele Grüße Siegmar