Horizon Box Fehler 6000
AnNi64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit einem Austausch der Horizon Box am 06.08.2023 ist der Empfang von HD Sendern meines gebuchten TV Paketes nicht mehr möglich(Fehler 6000)

Auch die Vodafone Techniker scheinen nicht in der Lage zu sein diesen Fehler zu beheben.( ich habe mittlerweile das 3 Ticket eröffnet ).

Vielleicht ist ja hier jemand der mir bei der Problemlösung helfen kann.

Vielen Dank

AnNi

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AnNi64,

beim Fehler 6000 gibt es auch kein Problem mit der Technik sondern mit dem Vertrag. Deine HZ-Box hat keine Freischaltung für diese Sender auf der Smartcard. Die Freischaltung der Smartcard kannst Du auch selbst im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen starten. Dort muss auch als Nummer der Smartcard die Seriennummer der Box stehen. Wenn das stimmt, dann sollte die Freischaltung auch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD

Das würde ich gerne machen, aber die Seriennummer die unter meinen Geräten angegeben ist, stimmt leider nicht mit der Austauschbox überein, und ändern oder selbst eingeben kann ich da nichts.

Grüße AnNi

 

Hallo AnNi64,

da kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

SK18
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit einer Woche exakt das gleiche Problem. Nach Tausch der HZ Box keine privaten HD Sender mehr. Das Ticket ist entsprechend lange offen und keiner kümmert sich. Stattdessen wird mir empfohlen doch die GIGATV Bos zu nehmen, dann wären "alle" Problem sofort gelöst. Natürlich mit 2 Jahren Vertragsverlängerung, aber freundlicherweise würde man mir die einmalige Anschlussgebühr erlassen. Ich Frage mich, ob da System hinter steckt?

Hallo SK18,

das kann ja auch nicht funktionieren, wenn die Seriennummer im Kunden Portal nicht stimmt. Die Seriennummer wird als Adresse für die Übertragung der Daten für die Smartcard verwendet. Wenn die nicht stimmt, können die Daten auch nicht auf die aktuelle Box geschrieben werden. Da die Hotline damit offensichtlich überfordert ist, versuche es doch mal mit einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

SK18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe die SN noch mal geprüft (Aufkleber unter der Box) und mit dem Eintrag unter MyVodafone abgeglichen; beide sind identisch und trotzdem habe ich diesen Fehler. Auch wurde die Smartcard schon x-mal neu aktiviert, was aber eben auch nicht das Problem behebt. Ich habe eben selbst die Aktivierung über myvoda anstoßen wollen, bekomme da aber eine „Das hat leider nicht geklappt“ Fehlermeldung (die Box ist angeschaltet). 

Hallo SK18,

wenn die Meldung kommt „Das hat leider nicht geklappt“, dann konnte die Smartcard nicht gefunden werden. Da hat die Vertragsabteilung irgend etwas nicht richtig eingetragen. Versuche es doch mal über einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar