Giga TV Box 2 SA005
Neptun296
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nachdem bei uns der Horizon Receiver immer wieder Probleme hatte, haben wir auf Anraten der Hotline unseren alten Vertrag auf einen aktuellen mit neuer Giga TV Box 2 umgestellt. Nach erstmaligen Starten der Box hat sie gleich ein Update gemacht und neu gestartet. Danach kam der Fehler SA005 und dann noch SA1G319. Nach inzwischen 5 Telefonaten mit der Hotline wurde mir jedesmal gesagt, dass das an der fehlenden Aktivierung liegt und es weitergegeben wird. Ich war inzwischen 1 Woch im Urlaub und habe es gleich wieder probiert - gleiches Problem! Heute habe ich wieder angerufen und was soll ich sagen, die gleiche Auskunft wieder!!! Und jetzt sagte mir der Mitarbeiter, dass das noch gar nicht bearbeitet wurde, ich werde wahnsinnig - das ist doch kein Kundenservice - das ist eine Frechheit! Und da das Gerät bei meinen Schwiegermutter (Alter: 80Jahre) steht, muss ich jedesmal hinfahren (30km einfach) und probieren, ob es geht.

Absolute Katastrophe!

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Neptun296,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag gefunden hat und damit wird sie nicht freigegeben. Du solltest mal im Kunden Portal nachsehen welches Datum im Vertrag steht und ob dort bei den Geräten auch die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte angezeigt werden. Bei beiden Geräten muss dort auch eine Seriennummer sein und die muss mit der KDSN auf der Box und auf der Festplatte übereinstimmen. Wenn das alles im Kunden Portal zu finden ist, dann muss ein Fehler auf den Servern bei Vodafone vorhanden sein. Beheben kann solche Probleme nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die Info. Ich hatte ja schon x-Mal die Hotline kontaktiert. Offizieller Freischalttermin war der 29.09.2022 und die Box inkl. HDD war ja drinnen gestanden!!! Erst seit dem 11.10. hat es dann funktioniert  ...unfassbar!!

Ärgerlich, weil ich mehrmals zur 80-jährigen Schwiegermutter (30km einfach) fahren musste!

Und wer kommt für den ganzen Aufwand auf? Der Kunde!

VG Achim

Hallo Neptun296,

dann wollen wir hoffen, das TV erst ab dem 11.10. berechnet wird. Das könnte über eine Gutschrift in der Rechnung vom November erfolgen. Du kannst ja diesbezüglich eine Anfrage an die Rechnungs-Abteilung stellen. Die Telefonnummer sollte oben rechts auf den Rechnungen stehen.

Viele Grüße Siegmar