Frage
Antwort
Lösung
08.07.2023 22:09 - bearbeitet 08.07.2023 22:12
Seit 30.06.23 hab ich das Problem das bei abonnierten Sky Sendern auf der Giga Box2 folgender Infotext auf meinem Fernseher angezeigt wird: Du möchtest noch mehr Sendervielfalt? Buche mit GigaTv jetzt dein passendes TV-Paket hinzu! Obwohl ich im Hintergrund Ton von Sky höre der bzw die Sender aboniert sind,nur sehe ich halt den Info Bildschirm.
Wer hat auch dieses Problem?
Vodafone Technischer Kundendienst wurde bereits informiert.
am 08.07.2023 22:25
Hallo globalbeatz82,
hast Du denn von Sky die Sender auf der GigaTV-Cable-Box-2 frei schalten lassen? Die Freischaltung muss für jedes Gerät einzeln eingerichtet werden und dazu musst Du Sky die Seriennummer der Box-2 mitteilen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2023 00:59
Alles freigeschaltet! Ich konnte vor dem 30.06 ja noch alles schauen.
am 09.07.2023 01:53
Hallo globalbeatz82,
hast Du schon mal über das Kunden Portal von Sky die "Freischaltung der Smartcard" noch einmal gestartet? Die Freischaltung der Sender von Sky kann nur durch Sky erfolgen. Wenn es damit Probleme gibt, dann musst Du Dich an den Support von Sky wenden. Du kannst auch mal im Forum von Sky nachsehen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2023 02:22
Wie oft denn noch,es ist freigeschaltet,sonst würde ich kein Ton hören. Due Giga Box kommt halt einfach nicht klar ob der Sender Anoniert ist oder nicht.Mit Sky hat das ganze nichts zu tun. Es gibt eine Netzstörung hat man mir von von Vodafone gesagt.
am 09.07.2023 09:11
Hallo globalbeatz82.,
@globalbeatz82 schrieb:
Wie oft denn noch,es ist freigeschaltet,sonst würde ich kein Ton hören.
Falsch, sie waren freigeschaltet! Da sind vermutlich falsche Daten auf der Smatcard gelandet und die müssen mit einem erneuten Schreiben wieder korrigiert werden. Wenn die Freischaltung noch funktionieren würde, dann müsstest Du die Sender sehen können, denn im Kabel sind immer alle Sender vorhanden auch die die Du nicht abonniert hast.
Viele Grüße Siegmar