Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 21:20
2 Wohnungen im selben Ort in Niedersachsen, beide haben einen Vodafone TV-Vertrag. Beide Bewohner möchten gern Radio Bremen TV sehen. Meistens läuft bei RB TV das Regionalprogramm des NDR, für bestimmte Sendungen ("buten und binnen") klinkt sich der Sender aus und sendet ein eigenes Programm.
Bei einer Wohnung findet man beim Sendersuchlauf Radio Bremen TV, bei der anderen Wohnung nicht. Was könnte der Grund sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2024 23:06
@Kraut55 schrieb:
RB gibt es, glaube ich, nur in SD und irgendwann im neuen Jahr auch in HD.
Ne, soweit ich das nachvollziehen kann sind sowohl SD als auch HD zu empfangen bzw. dann zu sehen. Allerdings SD wird im Januar 2025 abgeschaltet.
HD auf 458 Mhz, SD auf 466 Mhz.
Was dazu kommt: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk da den Ort zu finden, nach Auswahl des Bundeslandes ist mir nicht geglückt.
Und auch da: Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk Niedersachsen, Bremen ausgewählt, der Ort ist da nicht zu finden.
Radio Bremen im Raum Hannover, auch wen ich euch den Sender gönne, auf Grund der nur regionalen Einspeisung scheint mir das eher nicht wirklich möglich zu sein.
Das Helpdesk des Vodafone-Kabel-Forum ist auch nicht perfekt, aber so wirklich passt das alles nicht zusammen.
Gibt es in Grossburgwedel einen lokalen Kabel TV Netzbetreiber?
am 28.10.2024 21:44
@Kraut55 schrieb:
Was könnte der Grund sein?
Gute Frage.
Nenn doch bitte mal den Wohnort. Auch ob der HD oder SD Sender gemeint ist.
Welche Geräte werden genutzt?
Radio Bremen wird nur regional eingespeist, in NDS nur sehr begrenzt zu empfangen.
am 28.10.2024 22:00
Das ging ja fix!
Wohnort ist Grossburgwedel, RB gibt es, glaube ich, nur in SD und irgendwann im neuen Jahr auch in HD.
Einmal ein LG und die andere Wohnung ein Hisense TV.
Lokal eingespeist wäre ja auch eine Erklärung aber im selben Ort?
am 28.10.2024 22:59
Ich finde in der Senderliste gar kein RB TV, weder SD noch HD. Vielleicht kommt bei einem der TV-Geräte noch eine andere Signalquelle an?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-188.html
am 28.10.2024 23:06
@Kraut55 schrieb:
RB gibt es, glaube ich, nur in SD und irgendwann im neuen Jahr auch in HD.
Ne, soweit ich das nachvollziehen kann sind sowohl SD als auch HD zu empfangen bzw. dann zu sehen. Allerdings SD wird im Januar 2025 abgeschaltet.
HD auf 458 Mhz, SD auf 466 Mhz.
Was dazu kommt: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk da den Ort zu finden, nach Auswahl des Bundeslandes ist mir nicht geglückt.
Und auch da: Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk Niedersachsen, Bremen ausgewählt, der Ort ist da nicht zu finden.
Radio Bremen im Raum Hannover, auch wen ich euch den Sender gönne, auf Grund der nur regionalen Einspeisung scheint mir das eher nicht wirklich möglich zu sein.
Das Helpdesk des Vodafone-Kabel-Forum ist auch nicht perfekt, aber so wirklich passt das alles nicht zusammen.
Gibt es in Grossburgwedel einen lokalen Kabel TV Netzbetreiber?
am 28.10.2024 23:33
Vielen Dank, dass Du Dir so viele Mühe machst. Ich werde versuchen, morgen etwas mehr herauszufinden.
am 29.10.2024 09:48
Aufgrund der vielen Details, die Du mir gegeben hattest haben wir heute das Problem gelöst.
Unser Freund hatte, Macht der Gewohnheit, gar nicht mehr bewusst realisiert, dass er jedes Mal auf seinen Satellitenanschluss umwechselte, um RB auf seinem LG zu sehen.
Dann werde ich jetzt mal nach einer möglichst bequemen Lösung suchen, um RB auf unserem Hisense über den Browser zu sehen.
Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe. Ohne Deine Hinweise würden wir sicherlich immer noch unsere Köpfe kratzen und uns wundern.