Fernsehton zu leise
Dareek
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone und hatte zuvor einen lokalen Kabel-Anbieter.
Über meine  Technisat-Kabelbox  ist der Fernsehton von Vodafone jetzt erheblich leiser.
Der Mediaplayer der Kabelbox (DVD etc.), so auch ältere Fernsehaufnahmen haben ihre normale Lautstärke behalten.
Nur Kabel-TV ist zu leise.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter165,

vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich habe einen Technisat DigiCorder Isio C (mit Festplatte). Der ist an einen AV-Receiver DENON AVR-X4000 angeschlossen. Der Fernseher läuft nur ohne eigenen Ton. Die Toneinstellungen im Kabelreceiver standen auf Bitstream. Das lief bisher gut.  Jetzt habe ich auf PCM umgestellt und siehe da.... , der Audio-Pegel ist wieder korrekt. Vielen Dank für Deine Bemühungen,

Viele Grüße

Arno (Dareek)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Dareek ,

welchen Technisat nutzt du?
Pauschal fällt mir nur ein Überprüfung der Einstellung im Ton-Menü. Bei der Einstellung Digital kannst du die Lautstärke nur über den TV regeln. Hast du den Ton auf Stereo/PCM eingestellt ist die Lautstärkeregelung auch über die Technisat Fernbedienung möglich, dazu muß dann aber im TV eine Grundlautstärke eingestellt werden die nicht mehr verändert werden sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich habe einen Technisat DigiCorder Isio C (mit Festplatte). Der ist an einen AV-Receiver DENON AVR-X4000 angeschlossen. Der Fernseher läuft nur ohne eigenen Ton. Die Toneinstellungen im Kabelreceiver standen auf Bitstream. Das lief bisher gut.  Jetzt habe ich auf PCM umgestellt und siehe da.... , der Audio-Pegel ist wieder korrekt. Vielen Dank für Deine Bemühungen,

Viele Grüße