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Lösung
am 10.09.2023 19:47
Seit heute bekomme ich den Fehlercode 5012 z.b. bei den den Sendern RTL und SAT1.
Habe sie box mehrmals vom Strom genommen Fehler bleibt.
Ist die Box kaputt? Weil gestern ging alles ohne Probleme.
Gruß
am 10.09.2023 19:50
Hallo,
habe genau dasselbe Problem, auch erst seit heute. Beim zweiten TV im Haus, der ohne die Box läuft, sind RTL und SAT1 problemlos empfangsbar!
am 10.09.2023 19:53
Dann wird es wohl nicht die Box sein das klingt schon mal gut
am 10.09.2023 19:55
ARD ZDF gehen auch nicht und umschalten auf laufende Sender ist auch sehr langsam
am 10.09.2023 23:35
Hallo @Gazoz,
welche Box hast Du? Der Fehler 5012 kann durch ein Problem mit der Internet Verbindung entstehen. Da fehlt eine Freigabe für die Sendung. Geht es bei den Sendern RTL und SAT1 um die HD Sender? Gibt es das Problem nur bei verschlüsselten Sendern?
Viele Grüße Siegmar
am 11.09.2023 06:12
Ich habe die erste Box die flache Breite. Die HD Sender funktionieren nicht. Internet funktioniert einwandfrei. Wie gesagt nur die paar Sender nicht.
am 11.09.2023 09:24
Hallo @Gazoz,
das ist dann vermutlich die GigaTV-4K-Box. Welche Programme auf welchem Kanal (Frequenz) aus der folgenden Liste der Sender in Deiner Region sind betroffen. Wenn nur verschlüsselte Sender betroffen wären, dann könnte ein erneutes Setzen der Freigabe der Smartcard über das Kunden Portal helfen. Siehe doch mal nach, auf welchem Kanal die betroffenen Sender liegen. Wenn der Signal Pegel eines Kanals zu niedrig ist, dann würden alle Sender auf diesem Kanal nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
11.09.2023 20:29 - bearbeitet 11.09.2023 20:35
Gibt's hier nen' Statement oder ne Lösung? Bei mir sind seit gestern RTL HD und Sat1 HD weg. Empfang über Kabel / Sky Q ( der die Senderliste/Suchlauf automatisch aktualisiert).
am 11.09.2023 21:05
Hallo @sysfox,
@sysfox schrieb:
Gibt's hier nen' Statement oder ne Lösung? Bei mir sind seit gestern RTL HD und Sat1 HD weg. Empfang über Kabel / Sky Q ( der die Senderliste/Suchlauf automatisch aktualisiert).
es gibt mehr als 700 Kabelnetze und wenn es da in einem eine Störung gibt, dann ist noch immer in mehr als 700 Netzen alles in Ordnung. Hier gibt es auch seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Als Kunden können wir Dir nur dabei Helfen die Ursache der Störung genauer zu ermitteln, aber dazu sind mehr Informationen notwendig als Du hier geschrieben hast.
Du solltest auf jeden Fall die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die bei VF bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar