Fehler 5021
JRCooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel.

Ich habe seit Tagen den Hiweis 5021 und kann 3 TV Programme nicht empfangen. Vodafone hat mir 4 x die Erledigung des Problems gemeldet und 1x die Horizon Box ausgetauscht. Mein Hinweis, dass ein weiterer Mieter im Haus das gleiche Problem hat wurde ignoriert. Die Mitarbeiterinnen waren durchaus freundlich, die Kommunikationsstruktur zur Lösung des Problems (online, Telefon) ist absurd bzw.kafkaes, bin immer wieder im Nichts gelandet. Ich sollte wohl den Anbieter wg Nichterfüllung des Vertrages durch vodafone wechseln.

Gibt es eine Idee?

16 Antworten 16

Nochmal eine Frage: Die in den Kontakten angegebene WhatsApp ist für Vertragsangelegenheiten. Trotzdem dahin schicken?

Hi @JRCooper 

Ja das kannst Du auch dort schicken. Das ist für alle möglichen Anliegen 🙂

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JRCooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Screenshots dahin geschickt. Nachdem der ChatBoot überwunden war, hat sich ein Mensch mit dem Problem beschäftigt und meinte im  Ergebnis er habe erneut ein Ticket aufgemacht (mit meinen screenshots) und wollte mir ein Angebot für eine Gigabox schicken, da gäbe es das Problem nicht. Das ist alles sehr frustrierend. Ich soll  ohne Garantie, dass es funktioniert, letztlich einen Aufpreis für ein bei Vodafone( mangelnde Signalstärke)  entstandenes Problem  bezahlen. Leider habe ich aufgrund der gesetzlichen Neuregelung erst im September einen Kabelvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Denke aber, dass er kündbar ist wegen Nichterfüllung der Leistung.

Ich habe angeboten unverbindlich und ohne Mehrkosten eine Gigabox zu testen, um zu sehen ob der Fehler dann weg ist.

Mal sehen, wie reagiert wird.

Hallo JRCooper,

das ist natürlich Unsinn. Auch eine GigaTV Box kann nichts empfangen, wenn der Kanal auf 330 MHz ausgefallen ist. Mit dem TV Connect Vertrag hat das auch nichts zu tun. Diese Leistung hattest Du bisher über die Nebenkosten bezahlt und musst sie jetzt nur direkt selbst an VF bezahlen. Da hat sich an der Technik nichts verändert. Nur der Weg für die Bezahlung wurde geändert. Das ist ein Problem, welches es nur in Deiner Region gibt.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Hilfe. Ich habe deinen Nachricht per WhatsApp App weitergegeben und hoffe  dass da eine technische  Lösung gefunden    wird. Ich nehme jetzt erstmal keine GigaBox. 

Es ist schon erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass es ein größeres Problem außerhalb meiner Wohnung ist an das Vodafone nicht ran will.

Das gab's schon mal bei einer Störung in unserem Knotenpunkt. Vodafone hatte da etwas extern eingekauft, für alle Knotenpunkte( Homo..irgendwas) was nicht funktionierte. Lt Aussagen des Technikers wäre das Problem bekannt gewesen, aber man wollte nichts beheben. Daraufhin gab es Umgehungslösungen. Na so fühlt sich das jetzt auch an. Problem nicht lösen, verzögern individualisieren, Scheinlösungen anbieten und d die MA in den Hotlines müssen das ausbaden

Nur zur Vervllständigung: Das Problem im August 23 lag am Harmonic-Knotenpunkt-CMTS. 

Jetzt sucht man für das aktuelle Problem nochmal eine Fernlösung. Wenn das nicht klappt würde sich ein Techniker zwecks Termin Vereinbarung melden. Mal sehen obs klappt.

Nochmal danke!

Eben war der Techniker da und erklärte mir, nach Prüfung der Signalstärke und Rücksprache mit KollegInnen, das das Problem bekannt sei und auf der Netzebene 3 liege. Dies bedeutet, das ganze Stadteile mit 10000en betroffen seien. Vodafone würde daran arbeiten, es würde aber dauern.

Ohne die Hilfe dieses Forums wäre ich wohl nicht bis zu dieser Information vorgedrungen! Erstaunlich, dass die Störungsstellen/Hotlines davon keine Ahnung haben.