Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2026 13:27
Seit 2 Tagen ist das EPG (Electronic Program Guide) völlig durcheinander.
Die Programmbeschreibungen entsprechen nicht den Sendern, es werden beim jeweiligen Sender
die Texte anderer Sender angezeigt.
Was ist da los ?
am 16.05.2026 10:33
Kann ich so nur bestätigen.
am 16.05.2026 12:09
Ein absolutes Unding. Seit Tagen weiß man nicht was läuft. Und aufnehmen kann man auch nichts. Was machen die eigentlich? Der Laden wird immer schlimmer und immer unseriöser. Katastrophe
am 16.05.2026 15:05
Habe gerade ein SMS-Update meines Störungs-Tickets bekommen. "Wir arbeiten daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben." Als alter ITler lese ich das mal so: (Irgendjemand bei) Vodafone weiss, dass der Fehler nicht "individuell" auf den Kunden redeligiert werden kann, z.B. ihr Echostar ist nicht mehr EPG-kompatibel/kaputt.
am 16.05.2026 15:12
Ich glaub's ja nicht, jetzt kommt vom Service die alte Leier "trenne Deinen Receiver bitte für 20 Sekunden vom Strom und starten ihn danach neu. Hilft das nicht, setze ihn in den Lieferzustand zurück. Das geht über das Menü des Receivers. Eine genaue Anleitung findest Du in der Bedienungsanleitung zu Deinem Gerät."
am 16.05.2026 15:19
Das hat der Service auch mir gesagt, aber das habe ich alles schon durch. Habe ich denen alles vermittelt, und nein mein echostar hat vorher topp funktioniert. Also am Gerät kann das ja wohl nicht liegen.
Jeder findet eine andere Erklärung, obwohl die doch von dem Problem wissen. Alles irgendwie komisch und das es diesmal solange dauert, die Störung zu beheben.
am 16.05.2026 15:26
Natürlich liegt es nicht an unseren Geräten. Gleicher Fehler zur gleichen Zeit, aber die Herrschaften von Vodafone wollen es nicht verstehen bzw. denen sind die alten Geräte ein Dorn im Auge.
am 16.05.2026 17:33
Ich kann nur den Leuten Recht geben. Heute Morgen waren alle Tafeln korrekt (für 1 Stunde). Dann war alles wieder Durcheinander.
Wie kann es dann an inkompatiblen Geräten liegen ?! Leider arbeiten bei Vodafone offenbar inkompatible Mitarbeiter.
am 16.05.2026 17:44
Mein Ticket haben die auch geschlossen, ich mache es wieder auf. Meldet Euch bitte alle bei Vodafone, damit sich da endlich was tut.
am 17.05.2026 09:43
Hallo zusammen, wie sieht es bei Euch aus? Bei mir immer noch alles verwirrt. Kann mein Ticket nicht erneut öffnen, da zumindest bei mir die Vodafone-Seite nur bedingt funktioniert.
am 17.05.2026 10:48
Es ist immer noch alles Durcheinander. Das Tolle ist: Gestern Abend waren plötzlich alles Sender wieder in Ordnung (so 5 Minuten).
Aber laut Vodafone liegt es natürlich an den Geräten. Zum *piep* brauche ich keine Vodafone Mitarbeiter.