Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 15:25
Hallo. Seit einigen Tagen funktioniert mein EPG auf den meisten Kanälen nicht mehr.
Habe schon alles ausprobiert ( Neustart, System Update, vom Strom weg).
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke schon mal
am 01.11.2024 20:33
Hallo Babsy. Habe das gleiche Problem mit meinen Echostar hd Recorder. Habe bei der Hotline angerufen. Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Mal schauen wie lange es dauert. Hatte 2023 das gleiche Problem. 2 Tage nach dem Anruf bei der Hotline ging es wieder. Mal abwarten. VG Oliver
am 03.11.2024 17:57
Ich habe auch das gleiche Problem seit einigen Tagen. Wenn die Hotline schon bescheid weiß, warte ich auch mal weiter ab 🙂
am 03.11.2024 18:38
Hallo tokolo. Laut Hotline hatte der Mitarbeiter einige Anrufe wegen dem epg Problem und wurden dran arbeiten. Leider hat sich bei meinem hd Recorder noch nichts getan. Immer noch kein epg vorhanden 🙄
am 04.11.2024 19:57
Update kein Epg. Leider habe immer noch kein Epg mit dem Echostar Kabel 1, sat 1, pro 7 usw
Epg Signal scheint das zu sein auf dem normalen Fernseher ohne Echostar. Nur der Recorder bekommt es nicht verarbeitet. Rufe Morgen nochmal bei der Hotline an. VG
am 04.11.2024 19:58
Hallo Babsy 1 gibt es bei Dir wegen dem fehlenden Epg was neues ? VG Oliver
am 04.11.2024 20:31
Hallo Olli30,
der Echostar hat einen EPG von 14 Tagen. Der EPG über die DVB-C Kanäle auf dem TV hat aber nur eine Woche. Der Echostar muss also eine andere Quelle haben. Vermutlich gibt es einen speziellen Kanal über dem die Box den EPG lädt, und der ist vermutlich ausgefallen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.11.2024 22:09
Hallo Siegmar.Danke für deine Hilfe.Hatte 2023 das Problem schonmal. Hatte heute nochmal einen Sendersuchlauf gemacht aber ohne Erfolg. Austausch des Recorders brachte damals bei jemand anderem auch nichts.Es hilft wahrscheinlich nur warten und sonst nochmal die Hotline. VG Oliver
am 04.11.2024 23:07
@Olli30 schrieb:
Epg Signal scheint das zu sein auf dem normalen Fernseher ohne Echostar. Nur der Recorder bekommt es nicht verarbeitet.
Ich formuliere das mal etwas anders als @Sigi-DD.
Der Echostar kann mit dem EPG den die Sender mit senden nichts anfangen, da Geräte eigener EPG.
Für den Echostar EPG gibt es einen Datenkanal auf einer TV Frequenz, welche das ist bei exUM ist keine Ahnung.
Vergleichbar ist das mit den exKD HD Recorder, die haben auch einen Geräte eigenen EPG der auf der Smartcard freigeschaltet ist, da erfolgt die nächtliche Aktualisierung über 442 Mhz per Antennenkabel. Für den exUM Echostar trifft aber jene Frequenz nicht zu.
Bei den exKD Recorder ist es möglich zu überprüfen wann der EPG geladen wurde, bzw. auch die Möglichkeit das manuell zu laden gibt es per Geräte Menü. Dazu kommt, es war zumindest der next&now EPG nutzbar, sprich die laufende und nachfolgende Sendung werden angezeigt.
am 06.11.2024 15:45
Hallo Peter. Kleines Update. Epg ist wieder da. Woran hat's gelegen? Das fragt man sich immer 😀 woran hat's gelegen. Egal Hauptsache es läuft wieder. Danke nochmals für deine Hilfe.
VG Oliver
am 06.11.2024 15:48
Hallo Siegmar. Danke Dir auch nochmals für deine Hilfe. Epg ist wieder da. VG Oliver