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Lösung
am 30.10.2024 15:25
Hallo. Seit einigen Tagen funktioniert mein EPG auf den meisten Kanälen nicht mehr.
Habe schon alles ausprobiert ( Neustart, System Update, vom Strom weg).
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke schon mal
am 30.10.2024 15:32
verrätst du auch um welches Gerät es geht? 😄
am 30.10.2024 15:38
Sorry vergessen. Das ist ein HD-Recordern von unitymedia
am 30.10.2024 15:43
Echostar-HDs-601-dvr
am 30.10.2024 15:56
am 30.10.2024 15:58
Jawohl. Das kommt so ungefähr hin😀
am 30.10.2024 17:12
Hallo Babsy-1,
ich habe mir mal eine Anleitung zum "Echostar-HDs-601-dvr" gesucht und dort steht auf Seite 19, das einen EPG über 2 Wochen gibt. Der Recorder nutzt also nicht die DVB-C Daten zum EPG, den der hat nur eine Woche. Es muss also einen Kanal geben, über den die Daten abgerufen werden, denn der LAN Anschluss ist ja nur vorbereitet für zukünftige Funktionen.
Am besten Du fragst über einen der schriftlichen Kontakte an, ob es aktuell Probleme mit der Übertragung des EPG für den Echostar-HDs-601-dvr in Deiner Region gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2024 18:26
Ich hab dazu nicht wirklich eine Idee.
Hier im Forum gab das schon mal: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-TV-Ger%C3%A4te/EPG-bei-Echostar/td-p/3070789
Letztendlich hat sich das Problem wohl so gut wie von alleine erledigt.
Gibt es die Möglichkeit beim Echostar den EPG manuell zu laden?
am 31.10.2024 11:38
War das nicht mal so, dass das EPG über Eurosport aktualisiert wurde? Ich kann mich da irgendwie noch dunkel dran erinnern.
Gruss CT
am 31.10.2024 13:16
@CTrue13: Das ist lange her mit den EPG über Eurosport laden.
Zumindest bei den analogen Panasonic HD Recorder ging das mal, jetzt nicht mehr.
Entweder DVB EPG, oder per Datenkanal auf einer TV Frequenz wenn Geräte eigener EPG genutzt wird.