Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2024 19:14
Fernseher: Sony KDL-40HX757
Kabel-TV: Vodafone
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herzlichen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Jee
am 13.07.2024 20:23
Hallo Jee,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir bei Deinem Problem nur die einer dieser schriftlichen Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 13.07.2024 21:43
@Jee schrieb:
Die letzten Jahre hat es prima funktioniert. Seit etwa Ende Mai 2024 nicht mehr, woran liegt es also? Wo genau ist das Problem, weshalb es seit etwa Ende Mai 2024 nicht mehr sauber funktioniert?
Das kann dir dir hier keiner sagen.
Hab da mit meinen Möglichkeiten mal nachgeschaut, der DVB-Untertitel wird gesendet.
Bei meinem Receiver mußte da das erst einstellen. Bei Das Erste HD und ZDF HD, da war das zu sehen, aber nur sehr kurz, nicht wirklich lesbar.
Mit DVB-T2 HD verglichen, da scheint das besser auszusehen, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht.
Aktuell, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
am 01.08.2024 19:30
Ich bekam Besuch von Vodafone, da sie mir per Mail geantwortet haben über WhatsApp. Nun habe ich einen neuen Router bekommen, den muss ich noch in Ruhe austauschen. Dann weiß ich mehr, ob das Problem behoben ist.
Schade, dass nur noch Kunden hier sind, keiner von Vodafone. Aber Danke an Euch allen, die mir geantwortet haben.
01.08.2024 21:03 - bearbeitet 01.08.2024 21:04
@Jee schrieb:
Nun habe ich einen neuen Router bekommen, den muss ich noch in Ruhe austauschen.
Was das mit dem Router zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber berichte mal.
am 18.08.2024 18:08
Jetzt habe ich einen neuen Router von Vodafone. Die UT sind aber ohne Router wieder wie gewohnt ok. Keine Ahnung, was da los war. Auf jeden Fall war mein weißer Router zu alt laut dem Besuch von Vodafone.
Da der 1. neue Router net ganz ok verpackt war, habe ich deshalb einen 2. Router bekommen. Da ich noch auf den 2. Router wartete, ging plötzlich mein alter, weißer Router nicht mehr. So habe ich den 1. Router übergangsweise benutzen müssen. Nun benutze ich den 2. Router. Den alten, weißen Router und den 1. Router habe ich schon an Vodafone zurück geschickt.
Ich hoffe nun aber sehr, dass die digitalen UT weiterhin wie gewohnt bestehen bleibt oder sogar besser wird.
am 19.08.2024 23:11
@Jee schrieb:
Die UT sind aber ohne Router wieder wie gewohnt ok.
Eben die Router haben damit nichts zu tun.
Wünsche dir das das mit den Untertiteln so bleibt.