Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2018 23:30
Hallo...
...ich wollte noch einmal nachfragen, wann und ob überhaupt die digitalen Untertitel der Box hinzugefügt werden? Es ist ein Unding, dass diese Funktion offenbar abgeschafft worden ist. Die vorherige Box hatte die Funktion noch. Das ist doch nicht zeitgemäß...Hörbehinderte haben dann halt Pech gehabt.
Nur über Videotext habe ich Zugriff auf Untertitel...aber nur im Live-TV, nicht bei Aufnahmen. Auch das war bei der vorherigen Box anders.
Mit freundlichen Grüßen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2018 10:55
Hallo JW79HB,
wir geben das Feedback erneut an den Fachbereich weiter. Der Wunsch nach dem Untertitel ist vollkommen verständlich. Wir hoffen, dass die Kollegen da bald eine Lösung finden. Ebenso geben wir den Wunsch nach HbbTV weiter.
Viele Grüße
Lars
am 03.09.2018 13:05
Hallo JW79HB,
auch jetzt haben wir leider noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Es tut mir sehr leid, aber auch wir haben dazu kein Feedback erhalten.
Viele Grüße, Manu
am 09.09.2018 11:14
Hallo!
Auch ich habe mich maßlos darüber geärgert, dass es keine Untertitel gibt und wir somit in Kinolautstärke fernsehen müssen, da jemand aus unserem Haushalt hörgeschädigt ist.
Da ich aber meine Nerven für andere Dinge dringend benötige, habe ich gekündigt - leider läuft der Vertrag noch über eineinhalb Jahre. Danach gibt's eine Schüssel und gut ist!!!
...und diese Superfernbedinung bei dem sog. "GIGA" ist einfach nur schlecht. Viele bunte Bildchen statt Erklärungen - als ob die Kunden Analphabeten sind, furchtbar.
...und 'mal eben' eine Aufnahme löschen, die noch nicht bis zum Ende geschaut wurde: anstrengend!
...und 'mal eben' in den Teletext gucken: umständlich!
...und 'mal eben' in die Mediathek der ARD gehen: weiterhin nicht möglich.
Wir sind seit reichlich 10 Jahren KabelDeutschland-Kunden, aber dieses "GIGA" ist echt der Knaller :-(((
Trotzdem: freundliche Grüße
Alinka
am 25.09.2018 16:58
Ich habe nun vor ein paar Tagen mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, ob denn nun die Untertitel noch kommen oder nicht. Auch habe ich darum gebeten, die Anfrage an die richtigen Personen weiterzureichen, die in den dafür zuständigen Bereichen auch arbeiten.
Meine Anfrage ist nun laut Antwort des Kundenservice weitergeleitet worden. Nun heißt es wohl warten und Tee trinken.
am 05.10.2018 18:36
Moin...
...da ich auf meine Anfrage per E-Mail noch immer keine Antwort bekommen habe, ist nun heute von mir eine schriftliche Anfrage auf dem Postwege rausgegangen. Es ist nicht in Ordnung solche Anfragen einfach zu ignorieren. Ich bin mir sicher, dass zum Thema digitale Untertitel konkrete Antworten gegeben werden könnten...wenn man denn wollen würde. Aber bei unangenehmen Fragen ist es immer einfacher sie beiseite zu schieben. Das ist dann allerdings eine kundenunfreundliche Herangehensweise.
Naja, aber als Kunde hat man ja auch die Option Kündigung...wenn selbst schriftliche Anfragen unbeantwortet bleiben.
MfG
am 11.10.2018 09:49
Hallo JW79HB,
bisher haben wir leider keine neuen Erkenntnisse.
Sag doch bitte auch hier Bescheid, wenn Du eine Antwort auf Dein Schreiben erhalten hast.
Viele Grüße, Manu
am 21.10.2018 19:39
Moin.
Ich würde hier ja gern berichten können, welche Antwort mir Vodafone auf meine schriftliche Anfrage gegeben hat. Nur habe ich bis heute(!!) keine Reaktion darauf bekommen. So langsam verliere ich jegliches Verständins. Man wird schlichtweg ignoriert.
Beim neuen Update ging es nur ums Design der Benutzeroberfläche, welches mir zwar gefällt...aber der Detailtext zu Sendungen ist nun von der Couch aus nicht mehr zu lesen. Aber darum soll es ja hier nicht gehen. Wurden die digitalen Untertitel endlich implementiert? Nein...mal wieder Fehlanzeige.
Die alten Receiver hatten die Funktion...die neue ach so moderne Giga-Box hat sie nicht. Das ist mehr als peinlich. Mit Fortschritt hat das nichts zu tun!
Lasst doch bitte die Umgestalterei in Designfragen sein, und implementiert doch bitte endlich die digitalen Untertitel!
MfG
am 22.10.2018 22:23
Moin,
ich habe nun noch mal eine Anfrage per Mail an den Kundenservice gesendet. So schnell wird Vodafone mich nicht los!!!
am 29.10.2018 10:03
Hallo JW79HB,
wir haben das Anliegen bereits seit längerer Zeit an den Fachbereich weitergegeben. Leider muss ich Dir sagen, dass wir dieses Jahr mit keinem Update dafür rechnen können.
Ich gebe gern auch speziell für Dich eine Meldung an die Kollegen raus. Je mehr Anfragen dort einlaufen, um so eher sehen die Kollegen, dass es dringlich ist.
Wenn Du möchtest, schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich mache das Ticket an die Kollegen fertig.
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2018 19:44
Hallo,
möchte mich hier anschließen. Meine Frau ist Hörbehindert. Aufnahmen ohne Untertitel geht gar nicht
Wenn sich hier nicht bald was tut bleibt nur die Kündigung.
Gruß Alfons