am 28.08.2018 23:30
Hallo...
...ich wollte noch einmal nachfragen, wann und ob überhaupt die digitalen Untertitel der Box hinzugefügt werden? Es ist ein Unding, dass diese Funktion offenbar abgeschafft worden ist. Die vorherige Box hatte die Funktion noch. Das ist doch nicht zeitgemäß...Hörbehinderte haben dann halt Pech gehabt.
Nur über Videotext habe ich Zugriff auf Untertitel...aber nur im Live-TV, nicht bei Aufnahmen. Auch das war bei der vorherigen Box anders.
Mit freundlichen Grüßen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2018 16:45
ich hatte genau vor einem Jahr die 4K-Box zu Hause (war anfangs begeistert), musste sie leider zurückschicken, da meine Frau hörgeschädigt ist und dringend Untertitel benötigt. Nach zig Anfragen keine Info, keine Lösung - und das ein Jahr später immer noch nicht anders!!!!!!!! Habe die alte Box wieder, die das "NORMALE" heute immer noch drauf hat. Es ist eine unzumutbare Unverfrorenheit von VFKD, den Kunden oder Interessenten diese Box als große technische Neuerung zu präsentieren, obwohl sie nicht mal den Standard von vor 10 Jahren in dieser Frage sichert.
Ich bin von Beginn an Kabeldeutschlandkunde und auch bei Vodafone. Eigentlich bis auf einige Ungereimtheiten nun zufrieden. Aber dieser Zustand mit den Untertiteln macht es mir nicht leicht, bei der Stange zu bleiben - wegen meiner Frau. Ich werde wohl oder über auf einige Vorteile verzichten und bei VFKD zu den Vertragsabläufen kündigen und mich dem DVB-T2 zuwenden (das ich schon habe, die 65€ IM JAHR!!!!!! / was für ein Preis inkl. der Privaten Sender) - das Bild ist ja perfekt, aufnehmen kein Problem, Untertitel kein Problem. Und die Vorteile mit den 10€ Nachlass beim Telefon wiegen den ganzen Ärger auch nicht auf.
Solche unmöglichen Zustände habe ich ja KD noch zugetraut, aber nicht Vodafone!
Freundliche Grüße an alle!
am 05.12.2018 23:20
Moin...
...so, sowohl meine Anfrage per Mail als auch die per Briefpost wird seit Wochen nicht beantwortet. Das Thema digitale Untertitel wird scheinbar wegignoriert...und der Kunde wird nicht ernst genommen. Hauptsache laufende Verträge werden wieder verlängert.
Mir ist das immer noch schleierhaft...da haben die alten Receiver digitale Untertitel angeboten...auch bei Aufnahmen...und bei der supermodernen neuen GIGA-Box sind sie nicht mehr vorhanden. Das mag man doch kaum glauben. War das von Anfang an so gewollt?
Was ist eigentlich mit HBBTV? Das gibt es nun schon fast seit 10 Jahren und die Receiver von KabelDeutschland/Vodafone unterstützen das immer noch nicht. Ist das auch nicht gewollt? Und wenn ja, warum denn nicht? Erhofft man sich irgendeinen Vorteil dadurch?
MfG
am 11.12.2018 10:55
Hallo JW79HB,
wir geben das Feedback erneut an den Fachbereich weiter. Der Wunsch nach dem Untertitel ist vollkommen verständlich. Wir hoffen, dass die Kollegen da bald eine Lösung finden. Ebenso geben wir den Wunsch nach HbbTV weiter.
Viele Grüße
Lars
am 09.04.2019 09:43
hallo,
Noch kein genaues Datum, um dieses Problem zu lösen?
am 25.06.2019 02:07
Gut zu wissen, werde morgen Widerruf schreiben...
LG DeafOle
am 20.10.2019 11:00
Gehe zum Teletext dann wähle
Untertitel. Jede Sendung ist anders; z.B.
ARD 150