abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Stellungnahme eines VF Mitarbeiters bzw. Mods zu folgendem Vorgang
radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ende März habe ich festgestellt, dass alle Sender auf der Kabelfrequenz 362 MHz, und nur da,  ausgefallen sind.

Kein Bild, kein Ton, keine Fehlermeldung, aber EPG Daten und soweit erkennbar alles Sky Sender.

Daraufhin habe ich den VF Support kontaktiert und genau diese Fehlerbeschreibung durchgegeben,
worauf man mir einen Techniker schicken wollte.
Der vereinbarte Termin war am Tag vorher Vormittags noch so im Ticket vermerkt, am Abend kam dann eine SMS , dass sich der Termin von Mittags auf Morgens verschiebt. Das geht so natürlich nicht, deswegen habe ich ihn wieder geändert.

Kurze Zeit später bekam ich dann einen Anruf, um den Termin wieder zu ändern, der dann aber ok war.

Der Techniker kam und hat den Hausübergabepunkt gemessen, (wurde von VF erst einige Wochen vorher komplett neu aufgebaut und sehr gut eingestellt).

Alle Signale vorhanden, auch auf 362 MHz.

Leider hat deren Meßgerät nicht die Möglichkeit auch das TV Bild anzuzeigen.

Eine Messung am Receiver Eingang brachte das gleiche Ergebnis.

Daraufhin war der Fall für den Techniker erledigt und er fuhr wieder ab.

 

Es gab danach noch 2 SMS mit "der Termin mit unserem Technik Service war erfolgreich" und "Dein Auftrag ist erledigt".

Das Problem ist aber nicht gelöst, besteht weiterhin und hat sich sogar ausgeweitet.

Ich habe allerdings eine Rechnung per Mail über 99,50 Euro erhalten, das wurde vor, während und nach dem Einsatz nicht kommuniziert.

Mich interessiert nun ob dies die übliche Vorgehensweise und rechtens ist und der Einsatz bezahlt werden muss oder eben nicht und bitte um eine eindeutige Stellungnahme.

 

rade

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@radenet  schrieb:

Sky+ Receiver (Kabel Deutschland Karte für Sky) und der ist auch der Übeltäter, eben mit Sky geklärt.


das habe ich schon vermutet...

 

da das Problem ja nicht am Kabelanschluss lag, wirst du die Technikerpauschale wohl bezahlen müssen

 

PS: dies ist sein 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum

von daher wirst du auf deine Frage hier wohl eher keine Antwort von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit welchem Gerät und welcher Smartcard schaust du die betroffenen Sender?

radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sky+ Receiver (Kabel Deutschland Karte für Sky) und der ist auch der Übeltäter, eben mit Sky geklärt.

Meine Frage zielt aber auf den Vorgang ab, nicht auf das Problem an sich.


@radenet  schrieb:

Sky+ Receiver (Kabel Deutschland Karte für Sky) und der ist auch der Übeltäter, eben mit Sky geklärt.


das habe ich schon vermutet...

 

da das Problem ja nicht am Kabelanschluss lag, wirst du die Technikerpauschale wohl bezahlen müssen

 

PS: dies ist sein 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum

von daher wirst du auf deine Frage hier wohl eher keine Antwort von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen

"...das wurde vor, während und nach dem Einsatz nicht kommuniziert."

 

Stimmt so leider nicht ganz.

Auf die Pauschale wirst du bereits bei Vertragsabschluß hingewiesen.

Die steht entweder in den AGB oder der Preisliste, welche du beide bekommst.

 

Egal, wie VF es macht, ist es falsch.

Die einen beschwerem sich, wenn sie nicht eplizit auf mögliche Kosten hingewiesen werden.

Andere Kunden hingegen haben sich über die "Androhung" von vielleicht anfallenden Kosten aufgeregt.

 

Aber um die Zahlung wirst du nicht herumkommen, da der Fehler nicht bei VF lag.

 

 

radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vetragsabschluß war 1992 mit KD, seitdem kamen als Änderung nur die privaten HD Sender dazu.

Wenn man bei allen Änderungen auf dem Laufenden bleiben müsste, käme man nicht um ein Backoffice, eine Anwaltskanzlei oder ein Vertragsmanagementsystem herum.

Das ist es natürlich nicht wert, aber es bliebt ein fader Beigeschmack, der Service hätte es vorher wissen können nachdem deren Anlage quasi nagelneu ist.

Ich werde mir wieder ein Pegelmeßgerät besorgen, am besten fährt man immer noch, wenn man autark bzw. unabhängig von Dritten ist.

 

Auf mögliche Kosten hinzuweisen ist in jedem Fall die bessere Lösung, Hinweise auf irgendeinen Text in einem Vertragwerk zieht heute nicht mehr immer (eigene Erfahrung im Mobilfunkbereich).

 

radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein PS ist die wertvollste Antwort, das wusste ich nicht, danke.

Damit ist eine weitere Chance auf Hilfe perdu, die Hotline kann nur in seltensten Fällne etwas bewirken.