1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung (oder mehr) bei PLZ 90765
Hümmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute Vormittag bemerkte meine Frau, dass der TV Kabelempfang (PLZ 90765) gestört ist. Am Bildschirm wird generell  "Hinweis 2: Überprüfen Sie bitte, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Nur so kann der Digital-Receiver das Antennensignal empfangen. - Wenden Sie sich ansonsten an den Kundenservice."

 

Als ich heute Nachmittag ankam, kontrollierte ich die Kabelverbindungen und startete den Reciever kalt, d.h. erst stromlos gemacht, dann eingeschaltet. => Hiwweis 2.

In der Nachbarschaft nachgefragt, bei denen ich weiß, dass sie auch Vodafonkunden sind. Die haben auch alle Probleme.

Ich versuchte, über mehrere Hotline- und Servicenummern jemanden zu erreichen, bzw. Lösungen zu finden, drehte mich in Warteschleifen mit nutzlosen Tipps und Hinweisen wieder schier endlos im Kreise. Ich versuchte es Online, gleicher Effekt. auf der Störungskarte werden keine Störungen angezeigt!

In einer Hotlinenummernschleife wurde mir durch eine automatische Stimme mitgeteilt, dass die Störung voraussichtlich am 17.04. gegen 20:00 Uhr behoben sein wird.

Fühle mich veräppelt. Alle Nachbarn, die Vodafone-Kunden sind, haben das gleiche Problem. Einige haben die Störung schon gemeldet, aber einige haben die Rückmeldung erhalten, dass keine Störung vorliegt. Einige haben die Rückmeldung, dass die Störung schon behoben sei, einige erhielten auch die Rückmeldung, dass die Störung am 17.04. gegen 20:00Uhr behoben sein wird.

Jetzt wurde mir bei uns im Netz-Assistenten angezeigt, dass eine Netzstörung vorliegt und ein Ticket dazu aufgemacht! - Sollte diese Störung tatsächlich erst am kommenden Montag abends behoben sein, war es das für uns. Das haben wir schon öfters mitgemacht! Störung am Freitag und das ganze Wochenende entweder kein, oder sehr eingeschränkte TV-Möglichkeiten. Wir haben jetzt - und da sind die meisten meiner Nachbarn auch der Meinung - langsam echt die Nase voll.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hümmi,

 

häufige und vor allem lange andauernde Störungen sind sehr ärgerlich. Entschuldige bitte, dass Du zu allem Überfluss auch noch so lange auf eine Antwort warten musstest :(. Ich hoffe, Dein Fernsehempfang läuft jetzt wieder. Wenn mehrere Anschlüsse betroffen ist, ist von einem Fehler im Netz auszugehen. Je nachdem, was hier genau die Ursache ist, kann es leider länger dauern, bis der behoben ist. Teilweise sind zum Beispiel Tiefbauarbeiten nötig, die manchmal erst genehmigt werden müssen. Das verzögert das Ganze natürlich leider. Wenn wir für Dich schauen sollen, ob wir dazu etwas herausfinden können, melde Dich bitte bei einem unserer Servicekanäle.


Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!