Bildstörungen
spotlight13
Netzwerkforscher
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Guten Tag,

seit dem 14.11.24 habe ich am TV Bildstörungen auf der Frequenz 562 Mhz im Bereich Bremen-Nord.

Wer hat selbiges auf den Sendern 3 SAT, SAT1.Gold und ProSiebenMAXX?

Bisher ist vodafone nicht in der Lage den Verursacher der Störung gefunden zu haben. Mein Bericht an vodafone hat aber bestätigt, dass der Fehler nicht bei mir im Haus zu suchen ist und ich meine Servicepauschale rückerstattet bekomme.

 

Edit: @spotlight13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

25 Antworten 25
spotlight13
Netzwerkforscher
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denke, leicht verdientes Geld

Hallo @spotlight13,

wir können Deinen Unmut nachvollziehen. Wir müssten einen Blick in Dein Kundenkonto werfen, damit wir nähere Aussagen machen können. Es kann durchaus sein, dass ein weiterer Termin benötigt wird, dass alles wieder funktioniert. Kontaktiere uns gerne per WhatsApp.👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Liebe Grüße
ricky92

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kann ich mir gut vorstellen, dass vodafone meine Meinung nicht gefällt

Das 'Spiel' beginnt von Neuem; 

22.12. 12:08 Neues Ticket 002-2370856/24. Das 3. zur gleichen Störung.

24.12. 13:46 Anruf verpasst

25.12. 11:40 Anruf Erstbefragung zur Störung, umfassend berichtet.

25:12 15:07 Anrufbeantworter Technikertermin soll festgelegt werden

25:12 15:08 Mailbox Handy Technikertermin soll festgelegt werden

inzwischen geht es in die nächste Runde.

Ich hatte einen Anruf von der Cirtec wegen eines Technikertermines. Ich habe der Mitarbeiterin dort erklärt, dass ich keinen Techniker benötige, da mir der dort, wie bestätigt: bekannte Angestellte Herr Koston erklärt hat, dass der Fehler nicht bei mir im Haus zu finden ist, sondern von außen die Region betrifft. Ergebnis: mein Ticket wurde zum x-ten Mal geschlossen. Nach einem erneuten telefonischen Einspruch geht das 'Spiel' wieder von vorne los.

Inzwischen behalte ich mir weitere Schritte vor.

Es würde mich freuen, wenn ein Jurist diese Eintragungen verfolgt hat und sich diesbezüglich meldet.

inzwischen habe ich das nächste Ticket und werde zum wiederholten Male gedrängt einen Technikertermin abzuschließen. Wird das von mir begründet nicht wahrgenommen wird das Ticket geschlossen und alles geht nach Einspruch wieder von vorne los. Von einem circet (UAN der vodafone für meinen Bereich) Mitarbeiter weis ich aber, dass die Störung nicht in meinem Haus zu finden ist. Davon will vodafone nichts akzeptieren.

Habe mich inzwischen zu einem anderen Provider entschieden, Kündigung von vodafone bestätigt, aber seither scheint meine Ip-addi für weitere Mitteilungen über das Kontaktformular gesperrt zu sein, habe keinen Zugriff mehr darauf. Anmerken möchte ich dazu, dass jeder Technikereinsatz zu einer Servicepauschale von 99,50€ führt. wenn unberechtigt liegt der Beweis beim Kunden. Hatte auch das TV-Kabel Spektrum dank eines Hinweises im Forum aus meinem Router an vodafone gesendet. Antwort: keine.

werde mich auch an die Bundesnetzagentur wenden, denke, auch wenn meine Kündigung schon erfolgt ist bin ich allen anderen 'noch' Kunden der Vodafone verpflichtet die 'Arbeitsweise' von Vodafone zu erklären.

Habe wie erwartet die Schließung des letzten Tickets erhalten, weil ich darauf aus beschriebenen Gründen nicht reagiert habe. Fakt ist nach wie vor, dass ich die Bestätigung von Vodafone habe, dass die Störung nicht bei mir im Haus zu finden ist. Wo bleibt da die technische Erklärung für einen erneuten Technikerbesuch? Habe den Fall ausführlich an die Bundesnetzagentur mitgeteilt.

Wenn man so mit Kunden umgeht, muss man sich nicht wundern, dass man einen anderen Provider sucht und findet.

Fakt ist, dass für  den Technikereinsatz eine Servicepauschale von 99,50€ fällig wird und ich wieder ohne einen Servicebericht des 'Technikers'  beweisen muss, dass die unbegründet ist. hatte gefordert, dass Vodafone mir bestätigt, dass die Pauschale nicht gefordert wird, keine Antwort.