Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2025 19:09
Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.04.2025 00:15 - bearbeitet 03.04.2025 00:16
@Container24: Warum gönnst du dir nicht ein wenig Ruhe?
Das HDMI Kabel hat nichts mit dem TV Empfang zu tun, der erfolgt nur über das Antennenkabel.
Und ja, nachdem was ich raus finden konnte, die HDMI Kabel scheinen zu passen.
@Container24 schrieb:
Wo seit Ihr denn eigentlich her? Ich aus Hannover
Ich aus Berlin, Sigi-DD aus Dresden (soweit mir bekannt), die genutzten Frequenzen sind aber gleich.
Sigi-DD hat ne Giga 4K. Ich hab keine Giga Box, nutze vorrangig einen freien Receiver (VU+). Könnte aber auch auf einen Sagemcom RCI88 zugreifen.
am 03.04.2025 00:54
Hallo Container24,
Peter165 hat ja schon vieles geschrieben. Ich habe auch noch einen RCI88 und als Router eine Fritz-Box 6591 und nutze auch darüber den TV Empfang.
Auch Euch eine Gute Nacht
Siegmar
am 03.04.2025 14:45
Hallo an Euch Beide, habe nochmal eine Frage zu neuen Kabeln. HDMI ist ja neu und ausgetauscht. Lohnt sich noch der Kauf eines neuen Netzwerkkabels/Lankabel bzw Stecker. Wenn lieber Cat 6/7 oder gar 8. Habe gestern zwar schon ein anderes hintern Schrank geworfen, das ist aber fast 4 Meter lang und meiner Meinung nach viel zu lang. Wieviel für einen ungefähr ausgeben. Oder ich warte erstmal ab wenn das neue Antennenkabel kommt und die Pixelprobleme dann doch widererwartend weg und behoben sind. Netzwerkstecker lohnt sich ja vielleicht auch gar nicht. Anfang Juni ist sowieso Schluss mit Vodafone GIGA TV. Aber bis dahin möchte ich natürlich noch lieber unverpixelt LIVE TV geniessen.
Euch noch einen schönen Tag.
Grüße aus Hannover vom Container24
am 03.04.2025 15:20
Hallo Container24,
bei den LAN Kabeln steigt die Qualität des Kabels mit der Nummer. Vor allem bei langen Kabeln ist es besser ein sehr gutes Kabel zu verwenden. Wenn aber Dein langes Kabel nichts verändert hat, dann wird ein neues Kabel auch nichts verbessern. Die live Sender kommen nun mal nicht über das Internet. Übrigens kannst Du die live Sender auch über das Internet empfangen, wenn Du die Sendung auf den Anfang zurück setzt. Ab da kommt dann die Sendung über das Internet. Bei der GigaTV Home Box reicht es auch schon aus mal kurz die Pausen Taste zu drücken. Danach kommt das Signal auch über das Internet, da die Box ja keine Festplatte hat.
Viele Grüße Siegmar
am 03.04.2025 16:00
Danke für die schnelle Rückmeldung bezüglich der Kabel. Das andere wusste ich schon. Hoffentlich kommt morgen das Antennen Kabel.
Hab noch einen schönen Tag.
LG Container24
am 03.04.2025 17:32
am 03.04.2025 17:48
Hallo Container24,
die Werte sind hervorragend. Die -47dBm = 61.7506 dBµV liegen mitten im zulässigen Bereich vom 54,1 bis 78,0 dBµV. Die Bitfehler BER sind 0 und der Signalrauschabstand ist mit 39 dB größer als der Mindestwert von 32,1 dB. Es ist also alles in bester Ordnung auf dem Antennenkabel.
Viele Grüße Siegmar
am 03.04.2025 20:58
Dann verstehe ich aber trotzdem nicht warum das Bild so verpixelt. Denn es ist ja noch das alte Antennenkabel. Hast Du Dir mal das Bild der ARD von gestern angeschaut? Das hatte ich wohl Peter geschickt. Das war ja denn viel schlechter BIT 64. Danke nochmal und habt noch einen schönen Abend.
LG
am 03.04.2025 21:24
@Container24 schrieb:
Dann verstehe ich aber trotzdem nicht warum das Bild so verpixelt.
Antennenkabel sind sozusagen eine Wissenschaft für sich.
Du hattest ja schon ein Screenshot von Das Erste HD gepostet, wo der BER = 0 war.
Hat das Antennenkabel tatsächlich einen Defekt, kann Kabelbruch sein, kalte Lötstelle am Stecker, kann durchaus der eine Sender Problemfrei zu sehen ein anderer nicht.
Das Erste HD, RTL HD, die sind ja auf unterschiedlichen Frequenzen.
Das LAN Kabel, wenn wie du schreibst über die Mediatheken ist das Problem nicht vorhanden, nicht wirklich relevant zu dem Problem.
TV per DVB-C sprich per Antennenkabel hat damit nichts zu tun.
am 03.04.2025 21:25
Hallo Container24,
ich würde vermuten, das es ein Problem mit Deinem TV über die HDMI Eingänge gibt. Hast Du noch einen anderen TV oder einen PC Monitor mit HDMI Eingang, mit dem man das mal testen kann? Sollte es mit einem anderen Gerät funktionieren, dann hat Dein TV ein Problem.
Viele Grüße Siegmar