Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2023 19:04
Hallo
Betrifft tv
Ard verschwunden
Sendersuchlauf automatisch durchgeführt
Und abgeschlossen
Ard fehlt weiterhin
Alle anderen Sender funktionieren
Danke für Info
aggi1949
am 14.03.2023 19:23
Hallo aggi1949,
solche Probleme sollten immer sofort an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden, denn das sind fast immer regionale Probleme und die müssen dann auch in der betroffenen Region beseitigt werden. Wenn es nur einen Sender betrifft, dann kommt vermutlich in der Region schon vom Sender kein Signal an der Kopfstation an.
Viele Grüße Siegmar
am 17.03.2023 08:58
Hallo und vielen Dank
Problem gemeldet und störungsticket erhalten aber es tut sich seit 48 Stunden nichts angeblich netzwerkstörung aber System Vodafone wegen Störungen sagt dass man bei mir keine netzwerkstörung vorliegt
Was kann ich noch machen?
Wenn ich einen prpgrammsuchlauf mache erscheinen erst 344 tv sender und wenn das grüne Feld auftaucht und ich ok tippe sind es nur noch 336
am 17.03.2023 09:05
Hallo
Muss netzstörung heissen und nicht netzwerkstörung
aggi1949
am 17.03.2023 09:37
Hallo aggi1949,
@aggi1949 schrieb:
Problem gemeldet und störungsticket erhalten aber es tut sich seit 48 Stunden nichts angeblich netzwerkstörung aber System Vodafone wegen Störungen sagt dass man bei mir keine netzwerkstörung vorliegt
das ist auch richtig, denn die Störung liegt nicht bei Dir an Deinem Anschluss. Da könnte ein DVB-C Kanal ausfallen und das betrifft dann immer mehrere Sender und nicht nur einen. Welche Sender bei Dir auf dem gleichen Kanal liegen wie die ARD liegen kannst Du in dieser Liste herausfinden. Die Sender müssten dann auch betroffen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 18.03.2023 23:33
Hallo
Die Leute bei der Hotline verstehen nicht dass bei mir der Sender ARD fehlt
Und da was gemacht werden muss.
Störungstickets habe ich nach Reklamationen 3 bekommen nachdem nichts weitergeht.
Zwei wurden geschlossen da Auftrag erledigt sei und keine netzstörung mehr vorliege. Samstag und Sonntag war ja wieder Totalausfall aller sender, die kapieren nicht dass bei mir ard fehlt
Bedaure meinen Wechsel von der Telekom.
Übrigens datiert der 3.störungsticket vom 15.3. Noch aber Lt Hotline vom 17.3. Wurde da was falsch notiert
am 12.06.2024 17:53
Nicht nur ARD HD. Auch der WDR Köln HD fehlen
am 12.06.2024 18:32
Hallo SabineKrause,
es gibt kein Bundesweites Kabel TV Netz sondern mehr als 750 regionale Netze und damit gibt es Euer Problem auch nur in dem Netz in dem Ihr wohnt. In dieser Liste könnt Ihr herausfinden auf welchem DVB-C Kanal das betroffene Programm bei Euch liegen müsste. Wenn dieser Kanal ausgefallen ist, dann müsste aber auch alle anderen Sender auf diesem Kanal fehlen. Wurde das schon überprüft?
Mit welchem TV Gerät hast Du dieses Problem? Hast Du noch andere TV Geräte?
Viele Grüße Siegmar