Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
ÖRR mit Ton- und Bildstörung
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Erste HD sowie der Großteil der Dritten Programme funktioniert seit vorgestern nicht - massive Ton- und Bildstörungen, Klötzchenbildung, Flimmern etc. Bei den Radiosendern der ARD (also zb SWR3, hr3, DasDing etc) ruckelt der Ton extrem. Beim ZDF HD gibt es teils Verpixelungen und kurze Ton- und Bildstörungen. Zudem funktioniert der EPG nicht, er bleibt bei „Einen Moment“ hängen - Aufnahmen können somit nicht programmiert werden.

Alle anderen TV-Sender, die Mediatheken der ARD und des ZDFs sowie private Radiosender (bigFM, Radio Regenbogen etc) funktionieren einwandfrei.

Kabel wurden überprüft, Sendersuchlauf durchgeführt, Sky-Receiver vom Strom getrennt etc. Es tut sich nichts. Auffallend ist eben, dass es nicht alle Sender betrifft, sondern nur den ÖRR.

Das ist sehr ärgerlich! Das Problem besteht seit vorgestern Morgen. Und obwohl das Gerät über Nacht am Stromnetz war und somit Updates durchgeführt werden konnten, ist nichts passiert. Ich habe auch meine Nachbarn hier im Haus gefragt. Sie haben zwar kein Sky, aber wir haben alle denselben Kabelanbieter Vodafone. Bei ihnen läuft der ÖRR ebenfalls nicht.

 

laut Störungskarte liegt nichts vor, TOBi kann mir nicht helfen (zudem habe ich keine Kundennummer, da das Kabelfernsehen über die Nebenkostenabrechnung läuft; meine Vermieterin ist jetzt auch noch im Urlaub und kann mir somit keine Kundennummer raussuchen). Weiß hier vielleicht irgendjemand was? Frequenzumsteölung hatten wir im Oktober. Das war eigentlich reibungslos. Kann das am Hausanschluss liegen? Wobei es hier auch keine Baustellen gab, bei denen jemand ein Kabel beschädigt hat oder so.

ich bin für jeden Tipp dankbar! An der Hotline kommt man nicht durch. In den sozialen Medien werde ich von Vodafone an TOBi verwiesen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jana!

 

über Facebook habe ich Antwort von euch erhalten. Es ist eine regionale Störung. Dann kam die Info, dass es behoben sei - tatsächlich wurde es aber noch schlimmer. Also Bild und Ton waren sowieso komplett weg, aber die Signalqualität war mittlerweile auf 0 statt den vorherigen 20. Hab den Service mit Fotos und Infos versorgt, dann ging das 2nd Level und ein neues Störungsticket wurde eröffnet.

Heute ist Tag 10 ohne TV, mal schauen, was passiert....

 

viele Grüße 

jenny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mittlerweile ist ZDF fast ganz weg und die Prpbleme fangen nun auch langsam bei privaten Radio- und TV-Sendern an. Bis morgen Abend schätze ich mal, dass das sehr lustig wird. Bei Vodafone "gönnen sich die Systeme aufgrund von Wartungsarbeiten eine kurze Auszeit ", ein technisches Ticket kann erst danach erstellt werden. Herrlich.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So, jetzt läuft quasi nix mehr. Kein ÖRR, keine Privatsender, kein Sky.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Jennifer2009,

 

konntest Du mittlerweile eine Störung melden und funktioniert es wieder?

 

Wenn nicht, alternativ zur Hotline gibt es auch diese Kontaktmöglichkeiten:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jana!

 

über Facebook habe ich Antwort von euch erhalten. Es ist eine regionale Störung. Dann kam die Info, dass es behoben sei - tatsächlich wurde es aber noch schlimmer. Also Bild und Ton waren sowieso komplett weg, aber die Signalqualität war mittlerweile auf 0 statt den vorherigen 20. Hab den Service mit Fotos und Infos versorgt, dann ging das 2nd Level und ein neues Störungsticket wurde eröffnet.

Heute ist Tag 10 ohne TV, mal schauen, was passiert....

 

viele Grüße 

jenny

Mehr anzeigen