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Lösung
am 15.02.2022 09:51 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 16:16 von Lars
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Mobiltelefon. Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer wieder Ausfälle der Verbindungen zum Mofilfunknetz und Probleme bei der Datenverbindung. Der Status wechselt unregelmäßig von E auf G5 und selbst dann warten die Apps auf den Dateneingang. An, aus, hoch und runter bringt keine Lösung und einen Kundenservice gibt es bei Vodafone nicht. Der interaktive TOBi meint, ich müsse eine andere Frage stellen, damit er die Lösung wisse.
Lieber Vodafone*inne, dieser Umgang mit Kunden ist schlimm.
Sollte ich hier keine Löung finden oder einen Ansprechpartner, dann kann ich meine Verträge nur kündigen. So macht es keinen Sinn und ich ärgere mich nur und das will ich nicht.
Viele Grüße
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 15.02.2022 10:10
Evtl. besser im Feedback Bereich aufgehoben?
Weil ohne jegliche Angaben wird es schwer was zur Lösung beizutragen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.02.2022 10:18 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 11:42 von akoch
am 15.02.2022 14:41
Hi allons,
wie schon geschrieben wurde, um das zu prüfen PLZ/Straße angeben, wenn die Datenverbindungen zu langsam sind auch mal den Speedtest probieren.
Wenn Du viel unterwegs sein solltest und es quasi überall ist, wäre ein Test Deiner simkarte in einem anderen Smartphone mal interessant.
Aber ohne diese Angaben können wir nichts konkretes mitteilen.
Viele Grüße
Inken
am 15.02.2022 15:22
Hallo,
das Problem besteht sowohl in 29227 Celle (Grafftring) als auch in 29303 Bergen (Am Weinberg). Am letzten Sonntag bestand das Problem auch in 30169 Hannover (Robert-Enke-Platz).
Heute früh 04:32 Uhr in Celle (s.o) ... Mobilfunknetz: NULL Datennetz E.
Am Sonntag in Hannover (s.o.) ... Mobilfunknetz: lt. Anzeige voller Empang, Datennetz G5, aber nicht erreichbar von extern. Datenempfang kurzzeitig, wenn ich kurz auf Flugmodus gestellt hatte.
Im Stadtbegiet Celle (29221) Mobilfunknetz: zeitweise NULL
Diese Problem bestehen aber schon seit bestimmt zwei Wochen. Nur ich schaue auch nicht ständig auf Moboltelefon; im Auto ist die Anzeige Null-Anzeige offensichtlicher.
Vielleicht ist auch die Karte defekt oder die Einstellungen müssen angepasst werden? Mit meinem alten iPhone bestanden die Problem so nicht, das Netz ist hier schlecht, aber ich konnte mich eher darauf verlassen, dass es nur daran lag.
Gruß
am 15.02.2022 17:08
Hi allons,
hab ich mir mal angeschaut, die genannten 3 Adressen sind mit 4G und 5G versorgt, nur in der Anschrift Hannover gab es zuletzt am 12.02. einen Ausfall, sonst nichts, zumindest nicht 1 Woche zurück.
In 29221 Celle soweit auch nichts auffälliges, nur eine kurze Einschränkung am 09.02.2022.
Wenn es mit Deinem vorherigen iPhone aber problemlos ging, spricht es aber schon fast für die Hardware, hast Du das alte iPhone evtl. noch und kannst es mal testen oder auch ein anderes Smartphone, muss ja kein iPhone sein.
Viele Grüße
Inken
am 25.08.2022 17:03
Guck mal hier rein https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Immer-wieder-kein-mobiles-Internet-tro...
Klingt nach deinem Problem. Unter dem "leide" ich auch