schlechter Empfang
Waldmensch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seid geraumer Zeit extrem schlechte Verbindung. Ich dacht es liegt daran, dass die neuen 5G Vertrage den Funkturm in meiner Nähe zu stark belasten. Ich wollte mir deshalb eine 5G Gigacube zulegen. Dabei ist mir folgender Sachverhalt aufgefallen:

Die Hotline - Beratung /Verkauf - funktioniert einwandfrei, wenn ich dann aber etwas mit dem Kundenservice abklären muss, darf man erstmal ewig warten und die Verbindung ist miserabel und bricht dann sogar ab. (Zweimal hintereinander direkt das gleiche) Das ging soweit, dass ich mein Anliegen nicht mal vorbringen konnte.

 

Wie kann das sein? Steuert Vodafone die Sende- und Empfangsleistung der Anschlüsse nach Nase und Gutdünken?

 

Ich bin extrem verärgert.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Waldmensch 

Welche Straße (ohne Hausnummer) und PLZ?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Waldmensch
Daten-Fan
Daten-Fan

39307 Sophienhorst X

 

Hausnummer entfernt. LG Denny

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Waldmensch 

Unmittelbar in deiner Nähe befindet sich derzeit kein Netzbetreiber mit irgendeiner Mobilfunkstation.

Das wird auch der Grund sein, weshalb der Empfang indoor, als auch outdoor nicht ideal sein wird.

 

Ich würde mich mal bei Vodafone über einen dieser Kanäle melden und mal fragen, ob in der Nähe (z.B. in der Nähe von Karow und Belicke) vl. ein Ausbau geplant ist.

Ich bin VF Kunde, kein MA.