Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 12:31 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2021 13:40 von CommunityTeam
Hallo,
seit einigen Tagen fängt es wieder an, dass ich teilweise eine sehr schlechte bis sogar keine Netzverbindung habe, da heisst es dann: Verbindung ja, aber kein Internet. Was ist denn schon wieder los?
Ich wohne in Allershausen bei Freising und habe den Giga Cube Max.
Vor ca. einem Jahr hatte ich die gleichen Probleme dann war eine zeitlang alles super und nun geht es wieder los.
VG Ulli
Edit: @UBK02 in passendes Board verschoben.
am 26.08.2021 09:31
Hallo @UBK02,
an der Adresse 85391 Allershausen lagen und liegt keine Störung vor.
Wenn Du sagst, dass Verbindung da ist, aber kein Internet, heißt das, dass die WLAN Verbindung da ist oder liegt 4G / LTE schon an, aber Du bekommst keinen Datendurchsatz?
Viele Grüße
nibru
am 27.08.2021 13:39
Hallo nibru,
also es zeigt an, dass ich eine Verbindung habe aber kein Internet.
WLAN funktioniert aber es zeigt dann nur "G" oder "E" an.
Wenn dann alles wieder gut funktioniert wird "LTE" angezeigt.
VG
am 28.08.2021 20:57
Hallo @UBK02. Ich habe eine Rückfrage zu dem was Du beschrieben hast. Im Fall einer W-Lan Verbindung darf Dein Smartphone kein G, E oder LTE einblenden. Denn dann bestünde keine W-Lan Verbindung. Es sollte allerdings das W-Lan Symbol anstelle dessen zu erkennen sein.
Denkbar ist, dass Dein Smartphone auf mobile Verbindung schwenkt, insofern er keine Internet-Konnektivität über W-Lan erzielt. Dann machen das Einspielen der Symbole wiederum Sinn.
Verrate mir bitte noch Deine Straße und wenn möglich die Cell-ID und den RSRP-Wert der Verbindung. Hier eine Anleitung, wie man das ausliest (kein Muss, nur Straße geht natürlich auch). Danke und Gruß, Jioti
am 29.08.2021 08:00
Hallo Jioti,
also wie schon erwähnt besteht die Verbindung mit dem W-LAN aber es besteht keine Verbindung zum Internet gleichzeitig mit der Anzeige von E / G. Kann es evtl. auch an meinem Handy-Anbieter liegen?
Meine Strasse: Göttschlag 23 in 85391 Allershausen
Anbei die gewüswnchten Daten:
CELL_ID: 21244673 RSRQ: -7dB RSRP: -97dBm SINR: 13dB PLMN: 26202
VG
29.08.2021 21:46 - bearbeitet 29.08.2021 21:49
Hallo UBK02,
jetzt habe ich Dein Anliegen verstanden. Dein Smartphone springt also auf das mobile Internet um, sobald das W-Lan über den GigaCube nicht funktioniert. Dann zeigt das Handy entsprechend ein G oder E an. Das ist kein Fehler von Deinem Handy-Anbieter. Fließen denn überhaupt keine Daten beim Surfen über den GigaCube mehr? Der Pegel ist nämlich ausreichend. Die Funkzelle scheint auch in Ordnung zu sein.
Verrate mir bitte einmal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN, denn dann kann ich noch mehr auswerten. Unter Umständen muss ich sogar ein Störticket aufnehmen. Lieben Dank! Gruß, Jioti