Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

GigaCube 1. Generation:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. CELL_ID, RSRP, RSRQ
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

GigaCube Cat19:

1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Passwort (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)

3. Einstellungen öffnen (Oben der "Pfeil nach oben")

4. links auf System klicken

5. auf Geräteinformationen klicken

6. CELL_ID, RSRP, RSRQ

 

GigaCube 5G:

Oben „Erweitert“. Links „System“ und dann dort „Geräteinformationen“

 

Und natürlich den eigenen Standort der Störung (PLZ/Ort/Straße in der Nähe)

Bitte keine sensiblen Infos wie MSISDN/IMSI/IMEI posten

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Matrix3937 

Da ich den GigaCube 5G noch nicht habe. Kannst du mir schnell was sagen wie ich dort die Cell ID / Pegel auslese?

In der Art wie im 1. Beitrag.

Dann füge ich das dort noch ein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Digitalisierer

Hinweis: Beim GigaCube 5G (H112-370) wird kein Benutzername mehr abgefragt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Matrix3937 

Da ich den GigaCube 5G noch nicht habe. Kannst du mir schnell was sagen wie ich dort die Cell ID / Pegel auslese?

In der Art wie im 1. Beitrag.

Dann füge ich das dort noch ein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Oben „Er weitert“. Links „System“ und dann dort „Geräteinformationen“

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Kann davon nichts durchführen. Das Passwort vom Giga sei verkehrt. Ich solle auf Werkeinstellung zurück setzen, aber ich wüsste nicht wo und wie...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@gitterlady 

Reset über den Resetknopf, bzw. das Reset Loch auf der Unterseite.

Das hier ist nur ein Infothread und ehr nicht gedacht um Probleme zu melden.

Dazu einen neuen Thread öffnen.

Hier jetzt erstmal wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Push        

 

      

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Push                                                           

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen