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Lösung
17.08.2019 10:55 - bearbeitet 22.07.2022 12:14
GigaCube 1. Generation:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. CELL_ID, RSRP, RSRQ
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
GigaCube Cat19:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Passwort (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. Einstellungen öffnen (Oben der "Pfeil nach oben")
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. CELL_ID, RSRP, RSRQ
GigaCube 5G:
Oben „Erweitert“. Links „System“ und dann dort „Geräteinformationen“
Sobald eingeloggt im Gigacube MF289F, drücke F12 im Browser (Zum Öffnen der Entwicklerkonsole), dann suche im Tab "Netzwerk" oder "Network" nach dem Request mit "network_type" in der URL:
Network_Type Request enthält LTE-NetzdatenNetwork_Type Request enthält LTE-Netzdaten
Da drin solltest du die Cell-ID finden (roter Pfeil).
Roter Pfeil: Cell-IDRoter Pfeil: Cell-ID
Diese Cell-ID durch 256 teilen, dann erhältst du die eNodeB ID (die du z. B. auf Cellmapper suchen kannst).
Dort findet man auch den RSRP
Noch einfacher ist es mit einer kleinen Javascript File (Blau: Cell-ID, Grün: LTE RSRP):
Den Inhalt der Javascript File als Favorit im Browser speichern und nach dem Anmelden am Gigacube auf den gespeicherten Favorit draufklicken.
Und natürlich den eigenen Standort der Störung (PLZ/Ort/Straße in der Nähe)
Bitte keine sensiblen Infos wie MSISDN/IMSI/IMEI posten
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2020 13:07
CELL_ID 19243540
am 28.10.2020 12:22
06.11.2020 10:22 - bearbeitet 06.11.2020 10:25
@TinaGWer von den Moderatoren erbarmt sich endlich und pinnt den Beitrag hier im Forumsbereich GigaCube an analog zum Beitrag "Wie poste ich eine Störung?" im Bereich Störungsmeldungen Mobilfunk!?
Danke und Grüße
Nico
am 11.11.2020 07:44
Hallo Moderatoren!?!?!?
am 26.11.2020 12:06
Push
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.12.2020 08:39
Push........
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2021 12:12
@akoch kannst du bitte mal ein Anpinnen des Beitrag anregen. Die Moderatoren schenken dem Post wohl keine Beachtung mehr da als gelöst markiert.
Danke und Grüße
Nico
am
11.10.2021
00:18
- zuletzt bearbeitet am
11.10.2021
08:51
von
pRo-Marco
EDIT @hjs140356 Das sind etwas viele persönliche Infos. Den Screenshot habe ich daher gelöscht. Poste bitte nur die gefragten Daten zu Deiner eigenen Sicherheit.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 09:50
Hey @akoch und Alle!
Bitte beantwortet mir meine Frage zum Thema GigaCube 5G HUAWEI CPE Pro 2!
Ich benötige einen Unlimited Tarif für den GigaCube.
Kann der Tarif RedXL inkl. OneNumber den GigaCube mit 5G DSS betreiben?
Die APN Einstellung des GigaCube Tarif ist bei den RED Tarif eine andere!
Danke für die Aufmerksamkeit 🙂
am 25.04.2022 08:48
Hallo Flussmaennle1,
kannst Du bitte hierzu noch die Postleitzahl posten? Es ist auch nicht so günstig mitten in einem bereits gelösten Thread zu posten, hier wäre ein neuer Beitrag besser, wegen der Übersicht.
Viele Grüße
TinaG