Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 12:18 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2025 20:35 von Mav1976
Hallo,
seit 3 Wochen kann ich in Gerolzhofen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso nicht. Youtube und Snapchat funktionieren aber wunderlicherweise. Die Speedtests zeigen keine Internetverbindung an.
In Würzburg zum Beispiel funktioniert alles ganz normal.
5G bzw. 4G Empfang wird auch angezeigt.
Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S24 Plus und ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zudem brachte eine Aktualisierung der E-Sim keine Besserung.
Danke für eure Hilfe
*** @HalliGalli1, Threads und Beiträge zusammengefügt! Überschrift angepasst. ***
am 09.12.2024 08:41
Zum Eingrenzen bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.12.2024 09:09
Postleitzahl 97447
am 09.12.2024 09:12
Wie bereits oben erwähnt ist das in ganz Gerolzhofen der Fall.
am 09.12.2024 12:24
Dort gibt es mehr als eine Station.
Dann lass es.
Kein Support via PN !!am 09.12.2024 14:10
Auf den ersten Blick kann ich bei der vermutlich belegten Station keine Probleme erkennen.
Muss man sich im Detail anschauen.
Dazu mal hier melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Kein Support via PN !!am 09.12.2024 14:19
Alles klar mach ich. Danke
am 16.12.2024 15:54
Hallo. Kurzes Update. Es hat sich nichts getan an der Problematik. Seit 5 Wochen besteht dieses Problem und immer wenn ich bei der Hotline anrufen, wird mir dann vom technischen Support gesagt, dass ich mein Handy für 30 Minuten ausschalten soll und danach soll es wieder funktionieren.
Nach dieser zweimaligen Aufforderung hat sich nichts getan. So langsam fühle ich mich hinters Licht geführt und mit meinem Problem alleine gelassen, da diese Problematik alle Vodafonekunden in Gerolzhofen haben und es nicht am Gerät liegt und man halt seit Wochen für eine Leistung bezahlt, die man nicht erhält.
Und Vodafone kann mir wohl keinen Grund nennen woran es liegt.
am 02.01.2025 22:07
Hallo,
seit 7 Wochen kann ich in Gerolzhofen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso nicht. Youtube und Snapchat funktionieren aber wunderlicherweise. Die Speedtests zeigen keine Internetverbindung an, trotz Anzeige von 5G.
In Würzburg zum Beispiel funktioniert alles ganz normal.
5G bzw. 4G Empfang wird auch angezeigt.
Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S24 Plus und ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zudem brachte eine Aktualisierung der E-Sim keine Besserung.
Und es hat sich in dieser Zeit nichts getan an der Problematik. Mir wurde schon drei Mal vom technischen Support gesagt, dass ich mein Handy für 30 Minuten ausschalten soll und danach soll es wieder funktionieren.
Doch es hat sich nichts getan.
Diese Problematik haben alle Vodafonekunden, unabhängig vom Handymodell, die im Bereich Gerolzhofen das Mobilfunknetz nutzen wollen.
Und von Vodafone gibt es keine Auskunft, was das Problem ist bzw. wann diese Störung behoben wird.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe
03.01.2025 11:37 - bearbeitet 03.01.2025 11:53
Kannst du eine Straße zum Eingrenzen nennen?
Melde dich mal über die bekannten Kanäle um ein Ticket an die Technik aufzumachen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Die versorgende 5G Site (FXVB21) sieht schon auffällig aus seit dem 13.11.
Für die Kollegen >> Deutlich weniger Verkehr (KPI PN616 DL)
Weiterhin haben die ersten Sektoren einen RET Fehler (Z_INM07022063A) und das muss mal angeschubst werden.
Kein Support via PN !!