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Lösung
am 13.11.2021 19:03
Hallo,
seit zwei Wochen habe ich eigentlich nur noch E Internet, egal wo ich bin (draußen, drinnen, Deutschland, Ausland). Wenn ich Flugmodus oder Handy an und ausschalte, geht es für wenige Minuten - dann habe ich wieder nur E Netz.
Diesen Abrechnungsmonat konnte ich mein Internet bislang quasi überhaupt nicht nutzen.
Mobile Daten sind aktiviert, Tarif läuft, angeblich keine Störung, Speedtest klappt meist nicht weil Internet viel zu langsam, um diesen durchzuführen.
Danke für Hilfe!
am 13.11.2021 19:08
Update: Mir ist ein Speedtest gelungen, für eben zeigt er: 2,32 Mbit/s Download und 0,20 Mbit/s Upload.
Wie gesagt, es ist an allen Standorten so, hängt nicht von der PLZ ab. Für einzelne abgefragte PLZs gibts auch keine Störung.
am 13.11.2021 19:31
Was für ein Telefon nutzt du?
am 14.11.2021 16:26
Ich nutze schon seit ich den Vertrag habe dasselbe iPhone 11.
am 15.11.2021 11:34
Hi amelieneumann,
gab es auf Deiner Nummer einen Kartentausch, Tarifwechsel etc.?
Bei Kartentausch, hast Du die alte simkarte noch? Wenn ja diese mal bitte mal einlegen, iPhone einschalten, warten bis kein Netz oder andere Anzeige erscheint, dann iPhone aus und neue simkarte einlegen, neu starten.
Ansonsten, wenn vorhanden simkarte mal in einem Androidgerät einbuchen lassen und wieder zurück ins iPhone.
Es gibt einen Bug, Vodafone-Apple Abteilung ist dran, dass es mit einem Firmwareupdate behoben wird.
Viele Grüße
Inken
am 16.11.2021 10:16
Ich habe noch eine alte Simkarte, aber mit meiner jetzigen Nummer gab es noch keinen Kartentausch oder Tarifwechsel.
Also kann ich auch eine andere alte Simkarte (mit anderer Nr) einmal einlegen?
am 16.11.2021 12:58
Hi amelieneumann,
wir haben den Fehler nur nach Änderungen an der Nummer festgestellt.
Zum Teil hat es auch geholfen, wenn die iPhone-Nutzer ihre simkarte in ein Androidgerät eingebucht haben und danach zurück ins iPhone auch LTE wieder da war und es ging.
Wenn Du die Möglichkeit hast, gerne mal testen, ansonsten bitte per PN Deine Nummer mit Kundenkennwort senden und ein Screenshot zu Deinen Einstellungen für mobile Daten, also auch prüfen, ob bei Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen auch 4G aktiv ist.
Viele Grüße
Inken
am 16.11.2021 13:22
ich habe eine private Nachricht mit den Daten gesendet. Ja, 4G ist aktiviert. Es wird mir auch manchmal angezeigt. Nur habe ich dann kein 4G Netz sondern maximal edge.