1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Apple Watch 6 funktioniert nicht
Bastian86
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe meine eSim erfolgreich aktiviert. Auf der Watch ist in den Einstellungen ein grüner Haken bei Vodafone. Status ist jedoch "keine Verbindung". 
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bastian86, klicke mal bitte auf das "Funkmast"-Symbol im Kontrollmenü. Was passiert? Bist Du anschließend mit mobilen Daten verbunden? Führt es nicht zum Erfolg, deinstalliere die eSim und installiere sie neu. Hilft das auch nicht, bekommst Du von mir eine neue eSim. Bei Privatkunden geht das sofort. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bastian86, klicke mal bitte auf das "Funkmast"-Symbol im Kontrollmenü. Was passiert? Bist Du anschließend mit mobilen Daten verbunden? Führt es nicht zum Erfolg, deinstalliere die eSim und installiere sie neu. Hilft das auch nicht, bekommst Du von mir eine neue eSim. Bei Privatkunden geht das sofort. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnniQuiero
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine esim geht plötzlich auch nicht mehr, nun wollte ich sie neu hinzufügen, nun steht aber in meinem Vodafone Profil bei simkarte in Bearbeitung was heißt das????

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AnniQuiero,

Hast Du kürzlich irgendwelche Änderungen an Deinem Vertrag vorgenommen, bzw. die Simkarte getauscht?

Falls nicht, schick mir doch gern mal eine PN mit den zugehörigen Kundendaten (Rufnummer von der ESIM , Kundenkennwort).
Dann schauen wir uns das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, leider funktioniert mein Empfang auf der Apple Watch series 6 seit dem Wochenende nicht mehr. Eine Entkoppelung und Neuaktivierung der eSim brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun? Danke und liebe Grüße Ralf Schmitt

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pinguinpetzi,

 

davor lief es problemlos?

Gab es ein Update zur Watch?

Wie sieht der Fehler konkret aus, Du schaltest Dein iPhone aus und auf der Uhr ist kein Empfang mehr oder geht dann nur ein bestimmter Dienst nicht mehr, wie Telefonie oder mobile Daten?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe das gleiche problem bei meiner apple watch 7.

esim ist aktiv, grünes häkchen bei vodafone auf der watch aber keine verbindung...

 

danke für hilfe. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Justinho1,

 

geht Telefonie nicht oder komplett beides nicht?

Den Weg von Jioti auch mal probiert, siehe oben?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

auch bei mir zeigt es an, dass die eSIM aktiv ist. (Vodafone OneNumber)
Sobald ich das iphone jedoch in den Flugmodus versetze kann die apple watch kein Telefonverbindung mehr aufbauen.
Die in der Vodafone App angezeigte eID stimmt mit der der Apple Watch 7 überein.
Ziemlich frustrierend das Ganze!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan1466,

 

bitte immer ganz ausschalten, Flugmodus reicht nicht, denn wenn die Watch noch mit dem iPhone in Verbindung ist übernimmt sie dessen Status, also Flugmodus Smiley (zwinkernd)

Zudem muss für die Watch auf Deiner Nummer auch VoLTE aktiviert sein, hast Du das mal checken lassen?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!