1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_SXxF44/neu_SXxO57) 74072 Heilbronn - seit 03.09.24 plötzlich kein Netz im Gebäude mehr
II-Tom-II
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

Seit ca. dem 03.09.2024 ist der Empfang für das Mobilfunknetz in den Gebäuden so gut wie nicht mehr vorhanden.

Im Vergleich zu der Konkurrenz hatte Vodafone jahrelang die beste Netzabdeckung in diesem Bereich (voller Empfang & 5G), doch seit dem besagten Tag ist der Empfang quasi auf 0 gesunken.

Das betrifft das Handynetz und automatisch auch die Mobile Daten.

Mit Glück hat bekommt man jetzt am Fenster 1-2 Balken und kann wenigstens ohne Standortänderung kurzzeitig telefonieren.

Der Mobile Datenempfang reicht jedoch nicht mal mehr aus um eine einfache Nachricht zu senden.

Das Problem ist Geräte unabhängig und betrifft alle die ich kenne und im Vodafone Netz sind.

Hat jemand Infos was die Ursache ist und wann und ob es wieder so funktioniert wie früher?

Oder werde ich jetzt gezwungen nach über 20 Jahren zur Konkurenz zu wechseln, damit ich wenigstens schlechten Empfang statt gar keinen habe...

Der Betroffene Bereich lautet:

74072 Heilbronn

Olgastr. / Theresienstr / Badstr.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14

Was ich erwarte ? also erstens mal dass man mal eine Antwort bekommt. Was ich noch erwarte ist dass wenn ihr ein MRT abbaut und ihr dadurch ein Funkloch verursacht indem sich einige Leute aufhalten in einer Stadt wohl gemerkt das keine 2 Jahre dauert bis ihr das geflickt habt. Drittens dass euer Support darüber informiert wird oder zumindest die Infos abrufen kann. Als ich beim Service angerufen hab hatte der keine Ahnung und hats aufs Wetter und ein zu altes Handy geschoben und wollte mir schwups gleich ein neues andrehen. Ne neue Simkarte gabs auch gleich die war zumindest kostenlos weil ich schon solange Kunde bei euch bin.

Und ja klar geht es mir um 74072 sonst würd ich nicht hier reinschreiben.

Und zum Inhalt weis ich jetzt leider nicht was ich da noch schreiben soll. Ich will wissen da ihr einen MRT-Standort abgeschalten habt und ich jetzt nahezu kein zugriff mehr aufs Mobilfunknetz hab an einem Ort wo ich mich oft aufhalte was man da jetzt machen kann. ich meine Ihr habt eure Leistung drastisch verringert aber ich Zahl immer noch die gleiche Summe.

du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden, das ihr, euer und euch kann du dir daher sparen

Okay, mein Fehler. Ich hab angenommen da Akoch mal von seinen Kollegen geschrieben hat er sei angestellter. Dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen ich hab angenommen dass du bei vodafone arbeitest. Kannst du mir aber eine Anlaufstelle nennen der ich mein Anliegen vortragen kann ?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Daniel9441 

Leider kann ich dir nur das wiederholen was ich schon oben geschrieben hatte und es noch kein Update gibt:

Hier wurde ein Standort abgebaut.

MRT-Stellplatz Suche läuft, aktuell aber keine freie MRT verfügbar
Ersatz für SXxF44: (SXxO57) kommt erst 2026

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!