abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlange Probleme mit dem Sendemast
Johnny15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seid tatsächlich mehreren Wochen gibt es Probleme mit dem Internetempfang in meiner Wohngegend.

Der Sendemast liegt in knapp 3km Entfernung (Luftlinie mit direkter Sichtbarkeit von meinem Fenster aus.

Die Downloadrate beträgt zwischen 0,66mBits/s und 2,17mBits/s und die Uploadrate liegt zwischen2 und 4 mBits/s

Die kaum deutsch sprechende Hotlinemitarbeiterin versteht leider 0,nichts und ich hab echt sowas von die Nase voll.

Zuerst dachte ich es liegt am Anbieter Freenetflex und bin direkt zu Vodafone gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.

 

Mein Mobiltelefon habe ich schon dutzende male ausgeschaltet und wieder eingeschaltet damit es sich neu einloggt aber das ändert auch nichts daran.

Ebenfalls habe ich auch andere Mobiltelefone ausprobiert um auszuschließen dass es an meinem Gerät liegt.

 

 

Was kann ich (wir) noch tun? denn ich bin nicht der Einzige hier im Ort der das Problem hat, auch die Leute die mit dem Gigacube ins Netz gehen haben das Gleiche Problem sowie auch Freunde die Vodafone wie ich mit dem Handy verwenden.

Wir haben uns zusammen schon überlegt ob wir uns an die Bundesnetzagentur wenden sollen weil Vodafone scheint es nicht zu interessieren trotz mehrfacher Beschwerden von mehreren Leuten und das seid tatsächlich mehreren Wochen (angefangen hats im Dezember 2023).

 

Danke für Eure Tips und Eure Hilfe im voraus

Lg
Johnny

Screenshot 1.jpg

5 Antworten 5
Johnny15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:
Heute wurde die Störung nochmals gemeldet und was zeigt der Störungsfinder? Siehe Bild.

Echt unfassbar was Vodafone sich da erlaubt weil am Telefon wurde mir gesagt die Behebung des Fehlers ist seid dem 16.3. in arbeit, lauter Lügner in den Callcentern.

Vodafone 2+.jpg

Johnny15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade, dass hier keine Antworten kommen, dafür ist eine Mail da wo es heißt dass die Störung beseitigt ist, nur komisch dass ich nichts davon merke, das Problem besteht weiterhin auch nach dem mehrmaligen ausschalten des Mobiltelefons und anschließendem wieder einschalten und dadurch neuem einloggen ins Netz.

Nun habe keine Lust mehr...

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Johnny15 eröffne ein neues Störungsticket falls du es noch nicht gemacht hast.

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

@Dieter1950 Das ist bei Callya anscheinend nicht möglich, ich habe es versucht und da wird einem dann nur die Hotlinenummer angezeigt und mit denen habe ich mich schon öfters unterhalten und nicht nur ich sondern noch einige mehr Leute hier aus dem Ort.
Heute bekam ich eine Telefonnummer von der Firma die den Mast betreut, und die sagen mir dass sie mit der Sendeleistung nichts zu tun haben und haben mich wieder an die Hotline verwiesen. Jetzt haben wir das zusammen mit 32 anderen betroffenen Familien/Kunden (auch Gigacubekunden 4G&5G) an die Bundesnetzagentur geschickt da die ganze Angelegenheit nun schon mehrere Monate dauert.

Eventuell wenden wir uns auch noch an die Print- & Telemedien denn sowas geht garnicht denn hier sind auch Firmen betroffen und nicht nur Privatkunden die Vodafone anscheinend egal sind.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Johnny15 das ist auch dann ok so. Wenn VF sich nicht rührt oder wenn die nicht erreichbar sind für dich , dann hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht mit den Nachbarn.