1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx8B6) 44289 Dortmund Störungsfinder Meldungen
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammen,

ich habe bei Eingabe meiner Adresse (ich schreibe jetzt mal eine Straße in der Nähe) Buchsbaumweg, 44289 Dortmund im Störungsfinder folgendes gefunden.

Screenshot 2025-04-02 221216.pngScreenshot 2025-04-02 221332.png

 

Dort waren 5 Mobilfunk Meldungen mit OTHER, DATA, VOICE.

@akoch siehst du was genau hier los ist und was gemacht wird?
Betrifft das die Basisstation an der Nelkenstraße (WXx8B6)?
Du hattest mir ja hier damals mitgeteilt das die Station 11/2025 eine Erweiterung (L700,L900 + NR700) bekommen soll.

Steht dieser Termin noch oder wurde etwas geändert?

Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

LG

 

Betreff um PLZ/Ort/Station  ergänzt (akoch)

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
26 Antworten 26
akoch
SuperUser
SuperUser

@C4sti3l 

Z_NEV00644365A

Am Standort 6910w Holzwickede Hengsen findet vom

10.03.2025 bis zum 09.05.2025 eine Mast Betonsanierung statt.
Hierbei wird der Mast komplett eingerüstet und die 5G Antennen müssen für diesen Zeitraum abgeschaltet werden.
Dies ist mit der Funknetzplanung besprochen worden.
Andere Frequenzen und Sektoren werden, wenn notwendig, Tagesaktuell abgeschaltet.

 

Aktuell ist dort alles gelockt/offline

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 
Danke für die Ausführliche Info 👍🏻

Bzgl. der Station an der Nelkenstraße bleibt es bei der Erweiterung  (L700,L900 + NR700) um November 2025?

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@C4sti3l 

Für diesen Standort (WXXF65) sehe ich jetzt >>

30.03.2026

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ok alles klar dann weiß ich Bescheid.

Dank dir und ne schöne Restwoche noch.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@C4sti3l 

Ich habs mal entlöst.

Es wäre mir lieber erst als gelöst zu markieren wenn die wieder läuft und wir hier zumachen können.

Gerne im Mai noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@akoch heute mehrere Anrufe getätigt über die Station an der Nelkenstraße, Anrufer hörten sich alle an als würden sie im Abwasserrohr sitzen.

Musste dann ne SIM von nem anderen Netzbetreiber nehmen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@C4sti3l 

Ich denke du meinst:

Nelkenstraße, 44289 Dortmund ?? (WXxA83)

Call über VoLTE oder CSFB > GSM ? (Denke aber mal VoLTE)

Statistiken soweit ok, habe aber mal die LTE neu gestartet weil der letzte länger zurücklag.

Ursache kann aber auch etwas im Transmission sein oder Core (Codec). 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

japp Nelkenstraße, 44289 Dortmund ?? (WXxA83) meine ich.

Call über VoLTE...wobei ich da sagen muss das man denjenigen meist noch mal anrufen muss damit er mich vernünftig versteht oder ich ihn in VoLTE Qualität.

Das Phänomen hat diese Station aber schon seid Jahren 🤔

Beim zweiten Anruf ist dann meist alles in gewohnt guter Qualität.

Hatte das auch schon mal an die Kundenbetreuung weitergeleitet, aber der wusste gar nicht was ich von ihm wollte 🙄

 

Danke für´s neu starten.

Maßnahmen wenn etwas im Transmission oder Core (Codec) ist wären welche?
Siehst du sowas oder muss dafür n Netztechniker zur Station?

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@C4sti3l 

Solche Qualitätsthemen sind immer schwer zu finden/lösen.

Das müssen wir uns im Detail anschauen (Beispiele tracen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!