Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 21:31 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2021 14:38 von akoch
am 23.07.2021 08:35
Hallo TimoWAF,
leider gibt es hier nur GSM und Edge, LTE ist nur outdoor vorhanden und ich sehe keine Störung dort.
Kannst Du bitte einmal Deine Einstellungen im Smartphone prüfen, den Netzmodus bitte auf 4G/3G/2G automatisch einstellen. Ich kann auch gerne prüfen, ob vielleicht eine sehr alte SIM Karte im Einsatz ist, wenn Du mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort zuschickst.
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2021 11:38
Ihr könnt ja gerne behaupten das dort LTE vorhanden ist. Da ich vor Ort bin kann ich die Sache wohl besser beurteilen vorallen in Zusammenhang mit "Cellmapper", dessen Beweis ich angehangen habe. Ich bin kein 08/15 Nutzer den man auf Einstellungen im Endgerät vertrösten kann.
Die SIM als auch das Gerät haben die richtigen Einstellungen da ich in Nachbarorten wie Enniger oder Ennigerloh LTE habe.
Ihr könnt euch nur die Netzkarte angucken, das kann ich auch. Es bleibt dabei Realität:
EDEKA Markt / Kirche Vorhelm NUR GSM
Mfg
am 23.07.2021 11:44
Hallo TimoWAF,
was Du für ein Nutzer bist, kann ich ja nicht wissen und wir müssen im Moment, jetzt nach der 3G Abschaltung die Kunden darauf hinweisen, auf Einstellungen etc.
Ich würde das gerne per Ticket abklären lassen, aber ohne Kundendaten habe ich da leider keine Chance.
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2021 13:43
Hallo TimoWAF,
meine neuste Information für Dich, dort soll Ende August LTE 900 ans Netz gehen, dass sollte die Lage dort auf jeden Fall verbessern.
Viele Grüße
TinaG
am 04.08.2021 10:14
Heute ist der Ausbauhinweis auf der Netzkarte verschwunden.
Hoffe das das nichts schlechtes bedeutet.....
am 04.08.2021 11:19
Hallo TimoWAF,
bei mir steht heute Modernisierung LTE 2100 in ca. 1 Monat.
Viele Grüße
TinaG
am 04.08.2021 13:18
@TimoWAF schrieb:Heute ist der Ausbauhinweis auf der Netzkarte verschwunden.
Hoffe das das nichts schlechtes bedeutet.....
Darauf würde ich wenig geben. Ausbauhinweise in der VF Karte kommen und gehen häufiger, ohne dass zwangsläufig ein Ausbau stattgefunden hat. Wenn die Karte jedoch in diesem Bereich den Hinweis anzeigt: "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Ausbau auch abgeschlossen ist.
am 28.08.2021 13:23
Gibt es hier schon etwas neues ?
am 29.08.2021 20:50
Hallo TimoWAF! Der Ausbautermin (WCLM44/LTE2100) wurde leider nach hinten verschoben. In den nächsten 3 Monaten spätestens ist der Ausbau vollzogen. Gruß, Jioti