1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CallYa schlechter Empfang
Stroebker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

seit vielen Jahren habe ich den business Tarif für meine 2 Handy-Telefonnummern genutzt. Nun habe ich auf CallYa umgestellt und bekommen seitdem nur noch die Meldung 'Im Netz nicht registriert', wenn ich von meinem Heim in 38822 Ströbeck telefonieren möchte. So ist das nicht zu gebrauchen. Liegt ggf. eine Störung vor?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stroebker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Empfang hat sich stabilisiert und ist wieder wie vor 3 Wochen. Danke für die Info's.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Dann scheint die Umstellung nicht geklappt zu haben. Hast du bei der Kündigung der Verträge angegeben dass die Karten auf CallYa umgestellt werden sollen?

Hast du das Handy mal neu gestartet?

Sind die Karten im MeinVodafone registriert? Dann könntest du dort sehen ob sie als CallYa-Karten laufen.

Ich bekomme ausserhalb meiner Ortschaft sehr wohl eine Verbindung. Nur wenn ich zu Hause telefonieren möchte kommt es zu der o.g. Meldung. Umgekehrt kommt bei einem Anruf auf meiner Handy die Meldung: 'Der Vodafone Teilnehmer ist nicht erreichbar'.

 

Ich verstehe das nicht, da angeblich Vodafone CallYa dasselbe Netz wir Vodafone nutzt und ich solange ich im business Vertrag war eine gute Verbindung hatte.

@Stroebker @Jojo111 

Die betroffene Mobilfunkstation dürfte die Station BXx407 (Danstedter Straße) sein, die laut Support wohl unter Störungen leidet. Positiv aber: Das Problem ist bekannt und daher wird daran bereits gearbeitet. Wie bei Störungen üblich kann kein voraussichtliches Entstördatum genannt werden.

 

In Halberstadt oder Heudeber funktioniert das Mobilfunknetz aber wie erwartet, richtig?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

in Halberstadt und Derenburg kann ich die Frage positiv beantworten. Heudeber habe ich nicht getestet.

laut cellmapper ist für uns im Schachdorf Ströbeck wohl eher der Sendemast in Athenstedt  (10407) ausgerichtet.

Sind dort auch Probleme bekannt, die in Bearbeitung sind?

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Stroebker 

Die Station 10407 ist die von mir angesprochene Station BXx407 an der Danstedter Straße ;-).

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Stroebker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Empfang hat sich stabilisiert und ist wieder wie vor 3 Wochen. Danke für die Info's.