Update Simkarte Netz
Checkerhb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Red M ohne Limit mit 5G plus allerdings habe ich zu Hause sehr schlechte Verbindung mit 5G. Ich habe eben meinen Vertrag verlängert. Der Mitarbeiter von Vodafone meinte ich würde eine SMS  Update mit den neusten Einstellungen für die Simkarte bekommen. Aber ich hab keine gekriegt weiß jemand wie man das online macht damit man die SMS bekommt mit den Einstellungen. 
Danke für hilfreiche Antworten 

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Neue Einstellungen? Warum?

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir von sich aus gesagt, ich würde eine SMS bekommen mit einem Update, ich ich noch die alten Einstellung habe. Und es auch daran liegt, dass ich zu Hause ein schlechte Verbindung habe mit 5G. 

Ich meine  configurationsprofil braucht man das nicht ?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Empfang hat 0,0 mit irgendwelchen Einstellungen zutun. Deaktiviere das 5G einfach im Handy, dann geht es über LTE weiter!

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Checkerhb,

oder meinst du die Netzbetreiber Einstellungen falls du ein iPhone nutzt?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Die Einstellung sind richtig, mehrmals das IPhone neugestartet aber ich hab nicht mal 1 Mbit.

alles öffnen dauert ewig. 

@Checkerhb setz mal die "Netzwerkeinstellungen" zurück „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Wenn du auf nur LTE umstellst sieht´s dann besser aus mit dem Empfang und der Geschwindigkeit?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Checkerhb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich auch Netzwerkeinstellung zurückgesetzt

Lte genauso 

leider nicht besser geworden 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist denn der Empfang generell sehr schlecht? Oder hast du vollen Ausschlag? Hast du auch mal ein anderes Telefon ausprobiert?