Ticwatch Pro 3 LTE und eSIM: Klingelt nicht bei Anruf
oberbula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen eine Mobvoi Ticwatch Pro 3 LTE inklusive Vodafone eSIM im Einsatz. Die eSIM ist eingerichtet und auch aktiv. Leider klingelt die Uhr nicht wenn die Rufnummer angerufen wird. Starte ich von der Uhr selbst einen Anruf, geht dieser ohne Probleme raus.

Muss man da irgendwie bei der Priörität der SIMs was einstellen, dass die Anrufe auch bei der Smartwatch klingeln? Habe bisher nichts passendes gefunden.

Schönen Gruß

Ioannis

14 Antworten 14

Bei mir ist alles installiert incl. e-SIM,  ich habe auch Datenempfang (LTE) aber es gehen Anrufe weder raus noch rein. Vodafon Kundenbetreuung schickt mich von A nach B, zuletzt allen Ernstes  zum Apple Watch Support!
3x alle neu intalliert, kein Effekt.  Merkwürdig finde ich daß die Uhr unter den Settigns alle möglichen Codes aber keine Tel-Nr. anzeigt. Any help? sonst geht die Uhr als Fehlinvestition zum Flohmarkt.

PS: WLAN calling ist deaktiviert.

Guten Tag,

ich habe exakt das selbe Problem. Das eSIM Profil habe ich mehrfach erfolgreich übertragen, ich bekomme aber jedes mal in den Einstellungen der Ticwatch 3 Pro LTE  keine Telefonnummer in den eSIM Einstellungen angezeigt.

Deaktiviere ich WLAN und Bluetooth, kommt auch das 4G Symbol und ich habe eine aktive Internet Verbindung (es lassen sich z.B. Apps aus dem Store runterladen), es können aber keine Anrufe getätigt werden (weder rein, noch raus).

Ink1
Moderator:in

Hi esprit1711,

wenn ich es richtig lese, hast Du ja Wifi-Calling nicht aktiv, da Du Wlan komplett ausschaltest, richtig?

Das eine ist Wifi-Calling, aber die Uhren unterstützen auch nur Telefonie in LTE, sprich ist VoLTE ggf. nicht auf Deiner Nummer aktiv, kann das auch die Ursache sein.

Sende mir mal bitte Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem lag wohl wirklich am nicht aktivierten VoLTE, was @Ink1 sofort gelöst hat, nachdem ich mich per PN gemeldet habe.

HeikeF

Hallo esprit1711,

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung hier.

Toll, dass es jetzt klappt.

Da gelöst, mache ich dann jetzt hier auch wieder zu.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!