abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsabfrage Mobilfunk für Geschäftskunden gibt keine Rückmeldungen mehr
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Wie im diesem Thread erwähnt, gibt es zurzeit einen Ausfall der Station DXx1M3 in 47807 Krefeld-Fischeln.

 

Wenn ich die Postleitzahl auf der Störungsabfrage Mobilfunk Website eingebe, bekomme ich keinen Status angezeigt, weder, dass alles in Ordnung ist, noch, dass es einen Ausfall gibt. Ich habe diese Störungsabfrage in der Vergangenheit häufig genutzt, und da funktionierte sie auch einwandfrei (Zeigte zum Beispiel 2G, 4G, Status an).

 

Nur zur Info, ich weiß, dass es diese Störungskarte hier gibt, aber es werden leider nur ca. 0,1% der tatsächlich vorherrschenden Störungen und Einschränkungen in Deutschland angezeigt.

 

Vielen Dank!

Ich bin VF Kunde, kein MA.
23 Antworten 23
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

bisher liegt mir noch keine Rückmeldung vor.

Ich habe aber nochmal nachgehakt und hoffe auf eine baldige Rückantwort.

Sobald mir diese vorliegt kriegst Du Bescheid.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

wir sind Dir hier noch eine Antwort schuldig.

Es war ein kompletter Ausfall in der PLZ-Suche nach einem Release und ist nicht sofort aufgefallen, hier natürlich auch den Dank zum Hinweis.

Der Fehler ist nun aber schon seit dem 14.03. behoben, die Rückinfo an uns ist nur untergegangen.

 

Schöne Ostern!

 

Viele Grüße 

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings enthält die "neue" Abfrage nun keine Wartungen mehr, sprich: Wenn eine Station in einem bestimmten PLZ-Bereich gewartet wird und dadurch offline ist, dann gibt dieses Tool keine Rückmeldung mehr darüber, während es beim "alten" Abfrage-Tool eine Meldung gegeben hat! User wundern sich also, dass sie kein Netz haben obwohl es eine geplante Wartung ist, die aber nicht im Abfragetool angezeigt wird... Frustrierte Smiley

 

Beispiel PLZen: 32791 (Wartung) oder 44147 (Wartung) werden nicht im Abfrage Tool hier angezeigt.

 

Es ist wirklich verwunderlich, weshalb VF mit "neuen" Tools immer mehr Informationen künstlich beschneidet, obwohl es den Usern sowie den Moderatorinnen und Moderatoren so viel weiterhelfen würde. Beispielsweise müssten nicht ständig irgendwelche User hier unzählige Threads eröffnen, obwohl es sich bei deren "Netzausfall" um eine geplante Wartung handelt, die sowieso in ein paar Tagen vorbei wäre. Mit dem Abfragetool könnte man sich locker die Hälfte aller Threads hier ersparen und vielen wäre sofort geholfen.

 

Ich hoffe diese Info kann an die entsprechende Abteilung weitergegeben werden. Vielen Dank! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

klar, hab ich nochmal nachgehakt.

Erstmal nur mit dem Bsp. 44147 Dortmund-Dorstfeld, da ich in 32791 aktuell nichts mehr offen habe.

Wir melden uns.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Moin, hat sich die Fachabteilung dazu bereits geäußert? Ist jetzt schon wieder knapp zwei Wochen her...

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

ja jetzt Smiley (zwinkernd)

Das Feature zur Wartungsanzeige ist zwar bereits entwickelt aber bislang nie auf unserer Live Umgebung ausgerollt worden. Außerdem würden diese nicht als Störung, sondern als „Netzausbau“ angezeigt werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Okay, das klingt für mich als würde dieses Feature demnächst implementiert werden, super.

Sobald es drin ist, wäre es toll, wenn es ein kurzes Update hier im Thread gibt 🙂

Danke!

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

wenn was höre, melde ich mich.

Kann aber nichts versprechen, da wir Mod´s ja auch nicht immer und ständig im Forum unterwegs sind.

Dann ggf. einfach nochmal hier anklopfen Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

hier ein kleines Update.

Es ist voraussichtlich für Mitte Juni geplant.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sibo01 

Danke für das Update! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.