Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2022 16:18
Seit ein paar Wochen springt die Verbindung von 4G auf Edge. Seit gestern mehrmals am Tag. In den Eintellungen habe ich alle Möglichen Optionen ausprobiert (bin kein Anfänger) inklusiver Neustart oder herunterfahren und doch ist dann nur kurzzeitig 4G und dann wieder Edge. Durch das sporadische ändern auf Edge bekomme ich keine Nachrichten mehr über whatsapp und Mails. Das nervt und liegt nicht am Smartphone Sony Xperia 5II.
am 06.08.2022 11:39
Hallo Thompla,
haben andere Vodafoneteilnehmer vor Ort das gleiche Fehlerbild? Wenn möglich, lege Deine Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 07.08.2022 13:56
Hallo T-Jay,
seit gestern, kurz nachdem ich hier gepostet habe, ist der Empfang stabil aber, es ist ein steter wechsel zwischen 5G und 4G. Mal sehen wie lange es so bleibt.
Jetzt zu deiner Frage. Ich wohne im Innenstadtbereich Dortmund und in meinem Umfeld haben von den Leute die ich kenne (das sind nicht wenige) nur Vodafone Mobilkunden zeitgleich das Problem. Auch wenn die Karte in einem anderen Handy steckt. Egal ob Android oder I Phone. Nach weiteren Recherchen gibt es das Problem ja schon ziehmlich lange.
Ich war vorher Unitymedia Kunde. Seit ich bei Vodafone bin gibt es mit allen Produkten nur Probleme. Ich bin sehr enttäuscht und da helfen freundliche Worte der Mitarbeiter nicht weiter. Es geht ums Geld und Gegenwert. Dieses zusätzliche Edge Verbindungsproblem mit den Folgen das Nachrichten mich nicht mehr erreichen hat mich dazu gebracht alle Verträge zu kündigen. Mir reicht es.
am 07.08.2022 16:57
Hallo Thompla,
das tut mir natürlich sehr leid!
Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an, Schick mir eine persönliche Nachricht und nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße und Hausnummer!
Viele Grüße,
T-Jay^tjh
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
am 08.08.2022 06:06
Hallo T-Jay,
danke das Du es dir ansehen möchtest. Das es sporadische Einschränkungen in der Mobilfunkversorgung gibt ist ja der Grund das ich hier schreibe. Da brauche ich keine Bestätigung hier im Forum. Ich möchte das die sporadischen Einschränkungen aufhören. Wie ich schon geschrieben habe ist es ja kein neues Problem. Deine Antwort zeigt mir, mein Eindruck, das die Moderatoren hier selbst nicht wissen worum es geht. Gebe doch bitte mal in der Suchleiste ein " ständig Edge". Scheint doch aktuell in vielen Gebieten aufzutreten. Als bitte Druck auf die Mitarbeiter machen die für die Mobilfunkversorgung zuständig sind. Mein Kundenkennwort werde ich hier auf keinen Fall ausplaudern, auch nicht in einer PN.
Gruß,
Thompla