abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindung auf Edge
Thompla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen springt die Verbindung von 4G auf Edge.  Seit gestern mehrmals am Tag. In den Eintellungen habe ich alle Möglichen Optionen ausprobiert (bin kein Anfänger) inklusiver Neustart oder herunterfahren und doch ist dann nur kurzzeitig 4G und dann wieder Edge. Durch das sporadische ändern auf Edge bekomme ich keine Nachrichten mehr über whatsapp und Mails. Das nervt und liegt nicht am Smartphone Sony Xperia 5II.

4 Antworten 4
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thompla,

 

haben andere Vodafoneteilnehmer vor Ort das gleiche Fehlerbild? Wenn möglich, lege Deine Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thompla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay,

seit gestern, kurz nachdem ich hier gepostet habe, ist der Empfang stabil aber, es ist ein steter wechsel zwischen 5G und 4G. Mal sehen wie lange es so bleibt.

Jetzt zu deiner Frage. Ich wohne im Innenstadtbereich Dortmund und in meinem Umfeld haben von den Leute die ich kenne (das sind nicht wenige) nur Vodafone Mobilkunden zeitgleich das Problem. Auch wenn die Karte in einem anderen Handy steckt. Egal ob Android oder I Phone. Nach weiteren Recherchen gibt es das Problem ja schon ziehmlich lange.